Friesland - Der SV Gödens hat die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga IV verteidigt. Die Elf von Trainer Rainer Hotopp bezwang Schlusslicht SG DJK/Olympia Wilhelmshaven trotz einer katastrophalen Leistung immerhin noch mit 5:0. Seinen ersten Dreier in dieser Spielzeit feierte Aufsteiger FSV Jever mit dem klaren 4:0-Sieg bei Blau-Gelb Wilhelmshaven.

STV Voslapp - Rot-Weiß Tettens 4:0. Voslapp bleibt nach dem 4:0-Sieg schärfster Verfolger des Spitzenduos SV Gödens und 1. FC Nordenham. Erst nach einer guten Stunde konnten die Gastgeber ihrer Favoritenrolle auch mit Toren gerecht werden. So brachte das 1:0 von Lukas Wysiecki die Platzherren auf die Siegerstraße.

Tore: 1:0 Wysiecki (62.), 2:0 Goodwin (64.), 3:0 Chrissochoidis (83.), 4:0 Goodwin (86.).

1. FC Nordenham - SG Wangerland 5:0. Nichts zu bestellen hatten die Wangerlän­der in der Wesermarsch. Die noch verlustpunktfreien Gastgeber hatten wenig Mühe gegen die Friesländer. Vor allem FC-Torjäger Erhan Turan, der in den ersten 45 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte, war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Turan (25., 36., 44.), 4:0 Strauss (84.), 5:0 Westphal (90.).

Rot-Weiß Sande - SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 4:1. Eine konzentrierte erste Halbzeit reichte den Gastgebern für diesen klaren Sieg. Von Spielbeginn an hatte Sande den Aufsteiger unter Druck gesetzt und erzielte in regelmäßigen Abständen die Tore zur beruhigenden 3:0-Pausenführung. „In der zweiten Hälfte haben wir nur noch Sommerfußball gespielt. Das war schon enttäuschend“, bedauerte Rot-Weiß-Trainer Andreas Horn.

Tore: 1:0 Wobbe (18., Foulelfmeter), 2:0 Rehbein (24.), 3:0 Wobbe (34.), 4:0 Wobbe (62.), 4:1 Brüning (90.).

Blau-Gelb Wilhelmshaven - FSV Jever 0:4. Die Gäste feierten einen hochverdienten ersten Sieg in dieser Spielzeit. „Wir haben uns diesmal endlich einmal für unsere starke Leistung belohnt“, freute sich FSV-Spielertrainer Stephan Borchardt über das starke Spiel seiner Elf. Die Gastgeber boten vor allem in der Offensive eine indiskutable Leistung. So verschossen die Platzherren kurz vor Schluss sogar noch einen Strafstoß.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Mohamed (24., 70., 75.), 0:4 Hinrichs (79.).

AT Rodenkirchen - Heidmühler FC II 4:0. Die Gastgeber landeten einen am Ende klaren 4:0-Sieg. „Das ist ein herber Dämpfer“, meinte HFC-Betreuer Peter Hilbinger.

Tore: 1:0 Maas (25.), 2:0 Eisenhauer (28.), 3:0, 4:0 Maas (65., 68.).

SV Gödens - SG DJK/Olympia Wilhelmshaven 5:0. Das klare Ergebnis täuscht über die gezeigte Leistung der Gastgeber hinweg. „Das war ganz schlechter Sommerfußball von uns. Das hat mir überhaupt nicht gefallen“, ärgerte sich SV-Trainer Rainer Hotopp. SV-Torjäger Sven Richter brachte die Platzherren bereits in der 13. Minute in Führung, doch versiebte der SV zu viele Chancen.

Tore: 1:0 Richter (13.), 2:0 Schütze (41.), 3:0 Volkmer (43.), 4:0 Landis (75.), 5:0 Volkmer (88.).