BöSEL - Die in der Verbandsliga spielenden Volleyballer der DJK Bösel haben am Sonnabend Schlusslicht Jahn Delmenhorst in eigener Halle 3:0 besiegt. Zuvor hatten sie gegen den VfL Wildeshausen 1:3 verloren. Damit ist der Klassenerhalt für das Team von Spielertrainer Christoph Rolfes (4:18 Punkte) in weite Ferne gerückt.
Verbandsliga: DJK Bösel - VfL Wildeshausen 1:3 (9:25, 22:25, 25:19, 20:25). Die DJK Bösel verschlief den ersten Durchgang. Wildeshausen benötigte nur 16 Minuten, um den Satz mit 25:9 für sich zu entscheiden. Doch die Böseler steigerten sich. Der zweite Abschnitt war umkämpft, aber letztlich hatte Wildeshausen mit 25:22 das bessere Ende für sich.
Doch die Gastgeber hatten Blut geleckt. Im dritten Satz spielten sie motiviert, konstant und flexibel, so dass sie den Satz 25:19 gewannen.
Der vierte Satz war bis zum Stand von 8:8 ausgeglichen. Aber dann drehte Wildeshausen auf. Der VfL zog auf 13:9 davon. Diesen Vier-Punkte-Rückstand konnte Bösel nicht mehr aufholen. „Die Leistung hat weitgehend gestimmt“, sagte Zuspieler Thomas Butz – das Ergebnis dagegen nicht.
DJK Bösel - TV Jahn Delmenhorst II 3:0 (25:14, 25:23, 25:18). Lockerer Sieg gegen das Schlusslicht in einer höhepunktarmen Partie: Der Erfolg des Teams von Spielertrainer Rolfes, der sich aus gesundheitlichen Gründen auf das Coachen beschränkte, war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Die Böseler, die aus dem Vollen schöpfen konnten und Zuspieler Marco Cloppenburg reaktiviert haben, spielten – bis auf eine kurze Schwächephase im zweiten Satz – ähnlich konzentriert wie gegen Wildeshausen. Die Gäste waren chancenlos.
DJK Bösel: Butz, Kurmann, Berssen, Meyer, Oltmann, Flerlage, Schöning, Rolfes, Hempen, Cloppenburg.
