Ostfriesland - Der Abstiegskampf in der Boßel-Landesliga Männer III wird erst am letzten Spieltag entschieden. In einem spannenden Dreikampf streiten sich Westersander, Westeraccum und Südarle um den Ligaverbleib.
Südarle - Pfalzdorf 0:2 (0,039/-3,008): Die Norder wirkten zu keiner Zeit wie ein Abstiegskandidat und verlangten dem Meister alles ab. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand gelang es der Pfalzdorfer Holzgruppe erst am Komper, einen Konter zu setzen und das Ergebnis zu egalisieren. Die Auricher kommen dank einer souveränen Gummileistung ihrem Ziel näher, verlustpunktfrei Meister zu werden.
Großheide - Westersander-Hüllenerfehn 7:2 (7,010/1,140): Während die Gastgeber sich über den Klassenerhalt freuen können, geht das Zittern für Westersander weiter. Nur ein Punkt trennt die Auricher vom Abstiegsplatz, die nun am nächsten Sonntag Südarle zum Abstiegsendspiel empfangen.
Reepsholt - Ludwigsdorf 2:1 -u- (2,022/-1,137): Reepsholt versäumte es mit der Holzkugel, auf der Hintour für eine Vorentscheidung zu sorgen. Ohne Wilfried Müller und Andreas Bartsch hatten die Gummiwerfer von „Ostfreesland“ schließlich knapp das Nachsehen. Ludwigsdorf verdiente sich das Remis und hat es nun in eigener Hand, am letzten Spieltag die Vize-Meisterschaft einzufahren.
Berumbur - Westeraccum 1:3 (-3,010/1,060): Die Accumer freuten sich über einen wichtigen Auswärtssieg. Angeführt vom überragenden Hartmut Burmeister setzte sich die Holzgruppe schnell ab und brachte ungefährdet drei Wurf Vorsprung ins Ziel. Der Sieg geriet noch einmal ins Wanken, als die Gummifraktion der Esenser plötzlich zwei Wurf ins Hintertreffen geriet. Hier war es einigen überragenden Würfen von Helmut Bents zu verdanken, dass sich Accum zurückkämpfen konnte.
Ardorf - Dietrichsfeld 5:0 (6,080/-0,105): In einem zunächst ausgeglichenen Wettkampf hatten die Wittmunder schließlich das bessere Ende für sich. Ein starker Schlussspurt der Holzgruppe sicherte den verdienten Sieg und räumte die letzten Zweifel am Ligaverbleib aus.
