Navigation überspringen
nordwest-zeitung
ePaper Newsletter App Jobs Immo Trauer Shop

Brakerinnen siegen im Heimdebüt

Brake - Die Anspannung nach der desolaten Leistung im Bezirkspokal gegen die SG Neuenburg/Dangastermoor war vor dem Punktspielstart groß. Aber die Fußballerinnen des SV Brake haben reagiert, wie eine gute Elf reagieren muss: Am Sonntag gewannen sie das erste Heimspiel der Bezirksliga gegen die Sportfreunde Wüsting mit 4:0 (3:0). „Wir haben uns im Vergleich zum Pokalspiel um bis 80 Prozent gesteigert“, sagte Trainer Jonny Peters. Seine Spielerinnen hätten das 1:9 verdrängen können. „Wir haben das gezeigt, was wir können.“

Brakerinnen überzeugen

Insbesondere in der ersten Hälfte überzeugten die Gastgeberinnen. Die Zuschauer sahen eine Braker Chance nach der anderen – und drei Tore: Sabrina Warns schnürte einen Doppelpack. Zudem netzte Jennifer Corssen ein.

Indes gelang den Gästen im zweiten Durchgang eine Leistungssteigerung. Sie tauchten einige Male gefährlich vor dem Braker Tor auf. Doch Torhüterin Laura Ruck hielt ihren Kasten sauber und verhinderte, dass noch mal Spannung aufkam. Auf der anderen Seite hatten auch die Brakerinnen immer noch genügend Chancen. Eine davon nutzte Sabrina Warns zum 4:0. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber schon gelaufen.

Peters freut sich

Zwar habe seine Elf ihr Potenzial noch nicht vollständig ausgeschöpft, meinte Peters. „Aber alle haben eine gute Leistung gezeigt“, sagte er und freute sich darüber, dass seine Elf kein Gegentor kassiert und einen guten Saisonstart erwischt habe.

Tore: 1:0 Jennifer Corssen (26.), 2:0 Sabrina Warns (36.), 3:0, 4:0 Warns (43., 88.)

SVB: Ruck - Lan Jie Pham, Büsing (46. Schinkel), Kemmeries (46. Katzendorn), Schnare, Schinke (60. Wieting), Heise, Seelemeyer, Hollmann (60. von Waaden), Corssen, Warns.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion

Initiative betont gesellschaftliche Bedeutung Neubau in Donnerschwee für Fans alternativlos

Thomas Husmann Oldenburg

Polizei und Feuerwehr vor Ort In Norden wurde eine Leiche gefunden

Norden

Schulbus-Haltestelle Salzendeich An dieser Schulbus-Haltestelle ist Tempo 100 erlaubt

Hans-Carl Bokelmann Brake

Polizei Schortens sucht Zeugen Unfall mit Fahrerflucht

Schortens

Friesenhörn-Nordsee-Klinik Horumersiel Jobday lockt viele Bewerber

Klaus Homola Horumersiel
Auch interessant