BüPPEL - Viele Zuschauer werden auf der Sportanlage am Föhrenweg erwartet. Gleich zwölf Mannschaften kämpfen um den Titel.

Von August Hobbie

BÜPPEL - Die C-Junioren-Fußballerinnen vom TuS Büppel haben die Bezirksmeisterschaft im Visier. Dabei bauen sich nicht zuletzt auch auf ihren Heimvorteil. Der Titel wird morgen, Sonnabend, auf der Sportanlage am Föhrenweg ausgespielt. Die erste Begegnung wird um 11.30 Uhr angepfiffen. Gegen 17 Uhr folgt dann das mit Spannung erwartete Finale.

„Wir rechnen uns einiges aus“, schätzt Torsten Ahlers, Trainer der TuS-Mannschaft, die Chancen ein. Doch die Konkurrenz sei groß. Insgesamt zwölf Mannschaften treten morgen in Aktion. In der Gruppe A laufen auf: SV Hansa Friesoythe, SG Badbergen-Talge, SV Friedrichsfehn, TuS Büppel, VfL Stenum, VfL Oldenburg, FC Schüttorf. In der Gruppe B spielen: VfL Oythe, SV Heidekraut-Andervenne, Spvg. Haste, TB Twixlum, Ostfrisia Moordorf, TuS Leerhafe-Hovel.

Torsten Ahlers stuft die SG Badbergen-Talge, den VfL Stenum, den SV Heidekraut-Andervenne und den TB Twixlum neben dem TuS Büppel als Favoriten ein. Nach den Gruppenspielen bestreiten die beiden Gruppenersten das Endspiel. Der Sieger dieser Partie darf dann an der Niedersachsenmeisterschaft teilnehmen. Torsten Ahlers rechnet am Sonnabend mit vielen Zuschauern. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.