Burhave/Jever - Mit einem Auswärtssieg hätten die Jeveraner am Freitagabend bei der SG Burhave/Stollhamm einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde machen können. Nach einer Nullnummer in den ersten 45 Minuten erzielte Malte Jaskulska auch die FSV-Führung, doch die sollte nicht zu etwas Zählbarem reichen.
Bjarne Frerichs gelang in der 61.Minute der Ausgleich und Hendrik Simon drehte die Partie in der 68.Minute. Dazwischen hatte Jever die Chance zur erneuten Führung, im eins gegen eins scheiterten die Jeveraner aber. Mit diesem Doppelschlag war der Sieg für die SG errungen, die nun ihrerseits in der wichtigen Tabellenregion unterwegs sind. Selbst einen Elfmeter in der 75.Minute konnten die Gäste nicht zum 2:2 verwandeln.
„Wir sind schon bitter enttäuscht, diese Niederlage hätte nicht sein dürfen. Wir müssen zur Pause schon führen, hatten aber wieder eine schlechte Chancenverwertung vorzuweisen“, sagt Berndt Jabben vom FSV Jever. „Dazu fangen wir zwei blöde Gegentore. Wir hätten mit einem Sieg so gut wie sicher die Aufstiegsrunde erreicht, müssen jetzt aber sehen, dass wir gegen Abbehausen II am kommenden Freitag und im kommenden Jahr gegen Gödens die nötigen Punkte holen“.
