CLOPPENBURG - Die in der Landesliga spielenden Volleyballerinnen des TV Cloppenburg II haben den Saisonstart in den Sand gesetzt. Am Wochenende verloren sie auswärts gegen den FC 47 Leschede mit 1:3.

Schon zu Beginn hatten sich die Cloppenburgerinnen schwer getan. Bei den Aufschlägen offenbarten sie Konzentrationsprobleme. Doch am Ende des Satzes steigerten sie sich. Sie holten auf und entschieden den Durchgang noch für sich.

Im zweiten Abschnitt machten sie zu viele Fehler. Die Annahme hatte große Schwierigkeiten. So kam kein vernünftiger Spielaufbau zustande. Leschede glich nach Sätzen aus.

Und die Cloppenburgerinnen verloren auch den dritten Durchgang. Zu allem Überfluss verletzte sich Stefanie Bäker. Im vierten Satz zeigten die Gastgeberinnen zwar eine kämpferisch ansprechende Leistung, doch Leschede ließ nichts mehr anbrennen und entschied das Spiel. Die Cloppenburgerinnen hatten einfach weit unter ihren Möglichkeiten gespielt und waren an ihrer Konzentrationsschwäche gescheitert.

TVC II:  Katharina Gröne, Laura Ostendorf, Marlene Seelhorst, Adriana Fuchs, Margareta Hellmann, Heike Schleifer, Linda Tapken, Annelie Hachmöller, Stefanie Bäker, Marita Lüske, Maren Fokken, Barbara Behrens