Dangastermoor - Dabei sein, Spaß haben und sich bewegen – das stand bei der vom TuS Dangastermoor ausgerichteten Tischtennis-Mini-Meisterschaft im Fokus. Teilnehmen konnten Mädchen und Jungen bis zu zwölf Jahren. Letztlich spielten beim Ortsentscheid in der Sporthalle Langendamm elf Mädchen und sechs Jungen, getrennt nach drei Altersklassen (AK).

Leider waren in der AK 1 (Elf- und Zwölfjährige) in Maximilian Rittmann und Shanon Adolph nur zwei Teilnehmer an der Platte. In der AK 2 (Neun- und Zehnjährige) spielten vier Akteure um den Sieg. Bei den Mädchen sicherte sich Lilli Renken durch einen 3:1-Erfolg gegen Lea Bredehorn den ersten Platz. Bei den Jungen setzte sich Maximilian Seelig unterdessen dank eines 3:0-Erfolgs gegen Hergen Warns durch.

In der AK 3 (Acht- und Neunjährige) besiegte Juri Brauer seine Konkurrenten Philipp Decker und Kais Schröder jeweils mit 3:0 Sätzen und wurde somit Turniersieger. Den zweiten Platz sicherte sich Schröder durch ein 3:1 über Decker.

Mit acht Teilnehmerinnen war die AK 3 bei den Mädchen am stärksten besetzt. Nach jeweils sieben Spielen belegte Malina Rittmann mit 7:0 Siegen ungeschlagen den ersten Platz, gefolgt von Tabea Wiechering, Wenke Jeuthner, Anna Haesehus, Alina Scheidler, Noemie Kahle-Perrier, Nahle Wiechering und Miriam Schröder.

Für den reibungslosen Ablauf sorgten Klaus Köpp, Patrik Nürge, Andreas Haase, Paul-Bennet Haase, Annika Schulze, Monika Warns, Hannelore Steinmetz, Martina Haase und Abteilungsleiter Kurt Ehlen vom TuS Dangastermoor. „Der Verein bedankt sich zudem recht herzlich bei den Verantwortlichen von der Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham für die zahlreichen Präsente für die Teilnehmer“, betonte Vorstandsmitglied Rüdiger Bürgel.