Dötlingen - „Auf ein Neues!“ heißt es bei der Motorsportgemeinschaft (MSG) Hunte-Delme im ADAC: Zum dritten Mal lädt sie zu einer „Dötlinger Juxrallye für Oldtimer-Trecker“ ein. Termin ist Sonnabend, 18. August, gestartet wird um 14 Uhr von den Ausweichparkplätzen des Friedhofes in Dötlingen aus.

Bei der ersten Juxrallye hatte die MSG Dötlingen nur fünf Teilnehmer begrüßen können, bei der zweiten Auflage waren es 15. „Wir sind auf dieses Jahr gespannt“, sagte der 2. Vorsitzende Lutz Lindemann. Bei der Rallye ist die Strecke anhand von einfachen Skizzen auf einer Karte im Maßstab 1:25 000 oder 1:5000 zu ermitteln. Insgesamt sind etwa 15 Kilometer zurückzulegen – durch Dötlingen und umzu. Die Fahrzeit liegt bei etwa 180 Minuten. Unterwegs sind ein paar Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen. Das Ziel der Rallye wird kurzfristig bekannt gegeben. Dort wird im Anschluss an die Veranstaltung ein kleiner Imbiss gereicht.

Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Fahrer. Die besten fünf Teilnehmer werden mit Pokalen belohnt. Anmeldungen sind bis zum 11. August möglich bei Lutz Lindemann, t 0176/19 28 72 53 oder 04433/439, bei Klaus Jokiel unter 0173/870 71 80 oder 04432/514 beziehungsweise auf der MSG-Website www.MSG-Hunte-Delme.de.