Landkreis - Mit drei Freitagsspielen geht es in der Fußball-Kreisliga weiter.
VfL Wildeshausen II - TV Munderloh (Freitag, 19.30 Uhr). Die Hoffnungen der Gäste auf einen Spitzenplatz sind nach der Heimniederlage im Nachholspiel gegen den FC Hude mächtig gesunken. Um nicht weiter abzurutschen, sollte in Wildeshausen gepunktet werden. Doch die Mannschaft von Arend Arends holte in Hude zuletzt ein achtbares Remis und wird zu beachten sein.
VfR Wardenburg - SV Hicretspor (Freitag, 19.30 Uhr). Als „glücklich“ bezeichneten die Wardenburger Verantwortlichen das Unentschieden im Nachholspiel gegen Wüsting. Eine Leistungssteigerung ist dringend erforderlich, um gegen Hicretspor siegreich zu sein und den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren.
TSV Großenkneten - TV Falkenburg (Freitag, 20 Uhr). Auch wenn die Platzherren in der letzten Begegnung gegen Achternmeer nicht überzeugen konnten und sich mit einem torlosen Remis begnügen mussten, sollten gegen das Schlusslicht drei Punkte gewonnen werden. Überheblichkeit des TSV wäre allerdings unangemessen.
SV Achternmeer - Harpstedter TB (Sonntag, 11 Uhr). Nach dem Ausscheiden im Kreispokal können sich die Platzherren voll auf die Ligaspiele konzentrieren. Gegen Harpstedt, das etwas überraschend das Nachholspiel gegen Heidkrug verlor, ist trotzdem ein Erfolg wohl nur möglich, wenn über die gesamte Spielzeit konzentriert zu Werke gegangen wird und vor allen Dingen Defensivfehler abgestellt werden.
VfL Stenum - Sf Wüsting (Sonntag, 15 Uhr). Der Erfolg gegen Heidkrug sollte den Sportfreunden Auftrieb gegeben haben, um den drohenden Abstieg verhindern zu können. In Stenum werden die Trauben allerdings sehr hoch hängen, gilt das Team von Thomas Baake momentan doch als großer Favorit auf die Meisterschaft.
RW Hürriyet - TV Dötlingen (Sonntag, 15 Uhr). Ein couragiertes Auftreten beim TuS Heidkrug brachte den Dötlingern, die unter der Woche auch das Finale im Kreispokal erreicht haben, einen wichtigen Sieg. Weshalb sollte nicht auch beim Tabellenführer etwas zu holen sein? Hürriyet verlor zuletzt gegen Harpstedt und könnte angeschlagen sein.
TuS Heidkrug - TV Jahn Delmenhorst (Sonntag, 15 Uhr). Der Überraschungssieg in Harpstedt wird die Mannschaft von Holger Weber nach dem misslungenen Start nach der Winterpause gut getan haben. Gegen den Vorletzten Jahn Delmenhorst sollte ein weiterer Erfolg möglich sein.
