Landkreis - Der TV Dötlingen zeigte trotz der Niederlage gegen Atlas Delmenhorst in der 1.Fußball-Kreisklasse eine starke Leistung. Der FC Huntlosen bleibt durch seinen 1:0-Hemisieg gegen die Sf Littel am Spitzenreiter dran.
SF Wüsting - VfL Stenum II 2:0. Obwohl die Platzherren nach einem Platzverweis gegen Thorsten Damke fast über die gesamte Spielzeit in Unterzahl spielen mussten, setzten sie sich gegen den Aufsteiger durch. Die Basis dazu wurde im ersten Abschnitt gelegt, als die Sportfreunde dieses Handicap locker wegsteckten und mehr vom Spiel hatten. Die Führung zur Pause war daher völlig verdient. In der Folge waren aber die Gäste am Drücker. Doch nach wie vor fehlte dem tapferen Aufsteiger das nötige Quäntchen Glück. Gegen nun tief stehende Platzherren versuchten sie alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch ein Wüstinger Tor in der Nachspielzeit machte dieses Unterfangen unmöglich.
Tore: 1:0 Schulz (27.), 2:0 Lohmüller (90. + 4).
FC Huntlosen - SF Littel 1:0. Tapfer kämpften die Sportfreunde, die verletzungsbedingt mit ihrem letzten Aufgebot angetreten waren, für ein gutes Ergebnis. Entscheidend für den knappen Sieg des Favoriten war einmal mehr Torjäger Andre Hesselmann, der die Überlegenheit der Platzherren in der ersten halben Stunde mit dem Siegtreffer krönte. Später stellten sich die Litteler besser auf ihren Gegner ein und wurden immer stärker. Allerdings konnten sie in der Offensive nicht genügend Druck aufbauen, um den Sieg der Mannschaft von Reiner Woitzyk gefährden zu können.
Tor: Hesselmann (23.)
Atlas Delmenhorst - TV Dötlingen 3:2. Eine starke Leistung boten die Gäste beim Titelaspiranten. Sie standen wenige Minuten vor dem Abpfiff sogar vor einer Überraschung. Rene Post hatte den Ausgleich erzielt und hatte kurz danach eine weitere Tormöglichkeit. Als diese aber vergeben wurde, schlugen die Platzherren eiskalt zu und erzielten ihrerseits den Siegtreffer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten sich die Gäste und waren den Delmenhorstern ebenbürtig.
Tore: 1:0 Stark (11./FE), 2:0 Tüsselmann (70.), 2:1 Bröcker (76.), 2:2 Post (87.), 3:2 Schneider (90. + 3).
RW Hürriyet - FC Hude II 5:2. Nachdem die Gäste in der Anfangsphase gut mitspielten, gelang ihnen sogar der Führungstreffer. Unmittelbar danach seien den Hudern zwei Elfmeter verweigert worden, wie Trainer Claus Eibe-Giehl anmerkte. „Ein zweiter Treffer hätte eventuell für einen anderen Spielausgang gesorgt“, bemerkte der Coach. Der Ausgleich und der darauffolgende Führungstreffer der Platzherren lenkten das Spiel in eine andere Richtung. Später verdienten sich die Platzherren den deutlichen Erfolg, der auch verdient sei, wie Hudes Trainer anerkannte.
Tore: 0:1 Streif (20.), 1:1 (39.), 2:1 (45.), 3:1 (54.), 4:1 61.), 5:1 (72.), 5:2 Zywina (83.).
TSV Ganderkesee II - TSV Ippener 1:4. Kaum Verständnis für einige Entscheidungen des Unparteiischen hatte Ganderkesees Trainer Dirk Kwasny. Seiner Meinung nach erfolgte der Pfiff zum Elfmeter (24.) für die Gäste völlig zu Unrecht. Außerdem sei Ippeners viertem Treffer ein klares Foulspiel vorausgegangen. Seine Mannschaft hätte den Gästen während der gesamten Spielzeit Paroli geboten und zu einem offenen Spiel beigetragen. Zwei Gegentore hätte seine Mannschaft durch individuelle Fehler begünstigt. „Ein Unentschieden hätten wir heute verdient gehabt“, meinte Kwasny.
Tore: 0:1 Behrami (24./FE), 1:1 Eckinger (30.), 1:2 Klattenhoff (43./ET), 1:3 Lorer (60.), 1:4 Malki (69.).
SC Dünsen - Delmenhorster TB II 3:2. „Von beiden Seiten war das eine schwach geführte Begegnung“, meinte Dünsens Trainer Martin Werner, der einerseits froh über den Sieg seiner Mannschaft war, aber ehrlicherweise auch ein Unentschieden als gerechten Ausgang in Erwägung zog. Zweimal gelang es seinem Team einen Rückstand aufzuholen. In der Schlussminute war es dann ein Freistoß von Dennis Schadwinkel, der den Sieg sicherstellte, zumal danach nicht wieder angepfiffen wurde.
Tore: 0:1 Hruzik (2.), 1:1 Krogmann (33.), 1:2 Buhlmann (5.), 2:2 Rademacher (68.), 3:2 Schadwinkel (90.).
