Donnerschwee - Kurz vor dem Jahresende wird es in Oldenburg noch einmal richtig festlich und beschwingt. Am 24. November laden der Tanzclub Harmonia Oldenburg (TCH) und der Tanz-Turnier-Club Oldenburg (TTC) gemeinsam zum 7. Oldenburger Winterball in die Weser-Ems Halle ein.

Wie schon in den vergangenen Jahren wollen die beiden Oldenburger Vereine mit diesem Ball alle Tanzbegeisterten einladen, in festlicher Atmosphäre mit Partnern und Freunden die Tanzfläche zu stürmen. Mit Liebe zum Detail werden dafür die oberen Festsäle der Weser-Ems-Halle in einen stimmungsvollen Ballsaal verwandelt. Musikalisch begleitet werden die Gäste von der Live-Band „Party Time Trio“. Passend zur Vorweihnachtszeit wird für eine guten Zweck gefeiert: Die Einnahmen des Balls gehen zu großen Teilen dem Verein Kinderlachen Oldenburg zu.

Freuen können sich die Gäste natürlich auch auf ein sehenswertes Showprogramm – gestaltet von den Tanzsportvereinen. Erstmalig dabei ist die Lateinformation der TSA Creativ im GVO, die ihre aktuelle Choreographie präsentieren wird. Zudem werden die Spitzenpaare des TTC das Publikum mit einer extra für den Ball choreographierten Standardshow überraschen und die Showformation des TCH reiht sich mit einer neuen Choreographie in das Programm ein.