Edewecht - Beim Tennisnachwuchs macht sich die gute Jugendarbeit des TC Edewecht immer mehr bemerkbar. In der Niedersachsenrangliste der Altersklasse U9 stehen gleich vier Edewechter Talente unter den Top 20. Die Liste führt dabei Henrik Baran an, der sich nach fünf Turniersiegen, unter anderem in Celle, Garrel und Oldenburg, einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften in Detmold erspielt hat.

Zufrieden mit der Entwicklung der jungen Spieler zeigt sich auch Trainer Mark Gröber: „Das ist der Lohn langer konsequenter Arbeit und natürlich auch etwas Glück, so tolle Talente im Verein zu haben. Wir hoffen, dass wir viele tolle Erfolge feiern können.“ Aufgrund der intensiven Arbeit im Verein und der engen Zusammenarbeit mit den Regionstrainern verbessert sich die Jugendabteilung stetig.

Neben Baran, der sich auch bereits in der Altersklasse der U10 mit seinen Gegnern misst und dort schon einen Finaleinzug feiern konnte, können auch Can Mollaoglu (Rang sieben), Levi Jedamski (Rang 18) und Lara Zimmermeyer (Rang sechs) über gute Platzierungen in der niedersächsischen Bestenliste freuen. So konnte Can Mollaoglu in den Ferien seinen ersten Turniersieg perfekt machen. In Hildesheim schlug er dabei unter anderem die Nummer zwei der Bestenliste.