• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Sport

Gündogan glänzt mit Pässen in die Spitze

10.09.2018

Marc-Andre ter Stegen: Durfte Kapitän Manuel Neuer vertreten. Dass er „absolutes Weltklasse-Niveau“ hat, wie Joachim Löw sagte, war beim 0:1 nicht zu erkennen.
Matthias Ginter: Durfte erneut rechts hinten ran, spielte erneut solide.
Niklas Süle: Neben Boateng ordentlich, nach der Pause mit Rüdiger wackliger.
Jerome Boateng: Schaffte es nicht, der Defensive dauerhaft Sicherheit zu verleihen.
Nico Schulz: Der Hoffenheimer durfte in seinem „Wohnzimmer“ debütieren. Fehler vor dem 0:1. Hat seine Stärken im Vorwärtsgang, wie er auch beim Tor zum 2:1 zeigte.
Joshua Kimmich: Spielte erneut auf der Sechser-Position. Defensiv nicht so stabil wie gegen Frankreich.
Julian Brandt: Wenig gelungene Aktionen, bis er plötzlich eiskalt ausglich. Sein zweites Länderspieltor, ein Heber, war sehenswert. Immer wieder gute Ansätze.
Ilkay Gündogan: Zeigte mit vertikalen Bällen in die Spitze seine Klasse. Verpasste das mögliche 2:1 (38.). In Halbzeit zwei nicht mehr so präsent.
Toni Kroos: Setzte mehr Akzente nach vorn als noch gegen Frankreich. Gewohnt ball- und passsicher.
Timo Werner: Hat sich auf der linken Offensivseite festgespielt. Stieß diesmal häufiger in die Spitze vor.
Marco Reus: Als Mittelstürmer eine Notlösung, obwohl er mehr Abschlüsse hatte. Dabei aber unglücklich.
Julian Draxler: Kam nach der Pause für Reus. Gute Läufe in die Spitze, aber ohne große Wirkung.
Antonio Rüdiger: Löste mit dem Seitenwechsel Boateng ab. Fahriger Auftritt.
Nils Petersen: Kam in der 70. Minute zu seinem zweiten Länderspiel. Hatte gleich die Chance zum 2:1 (73.).
Thilo Kehrer: Im Sommer für 37 Millionen Euro von Schalke nach Paris, nun das Länderspieldebüt, als er für Ginter eingewechselt wurde (72.).
Thomas Müller: Kam in der 84. Minute für Gündogan.
Kai Havertz: Kam in der 88. Minute für Werner und ebenfalls zu seinem Debüt.

Weitere Nachrichten:

Länderspiel

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.