Ekern - Drei Punkte aus zwei Partien lautete die Bilanz der Tischtennis-Spieler des TuS Ekern aus der Bezirksliga vom Wochenende. Während das 8:8 beim Schlusslicht Hundsmühler TV IV überraschend kam, holte der TuS bei der dritten Hundsmühler Mannschaft beide Punkte.
Hundsmühler TV IV - TuS Ekern 8:8. Durch Thomas Hullmann/Pascal Ettmann und Harald Kemper/Jan-Olrik Schürmann startete der TuS gut in die Partie. Zwar ging von den ersten drei Einzeln nur eins durch Hullmann an die Gäste, doch Schürmann und Ettmann waren für das 3:5 verantwortlich. Nach dem 4:5 erhöhten Hullmann und Kemper gar auf 4:7. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel und Hundsmühlen drehte auf. Im letzten Einzel gingen die Oldenburger erstmals in Führung. Mit ihrem zweiten Doppelerfolg, dieses Mal in fünf Sätzen, aber retteten Kemper/Schürmann zumindest das Remis.
Hundsmühler TV III . TuS Ekern 7:9. Das 6:5 durch Kemper ) war der Start der Ekerner Erfolgsserie. Schürmann sorgte im fünften Satz (17:15) für den Ausgleich, den Ettmann, Stefan Nußbicker und Kemper/Schürmann mit ihrem vierten Doppelerfolg des Wochenendes vergoldeten.
