ELSFLETH - Mit 21:22 (11:8) unterlagen die B-Jugend-Handballerinnen des Elsflether TB knapp dem VfL Stade. Das Ziel, Platz vier in der Oberliga zu erreichen, um damit die Qualifikationsrunden im kommenden Jahr zu vermeiden, hält Trainer Udo Ulrich dennoch aufrecht.
„Die Mannschaft ist sehr jung, viele Spielerinnen können auch in der kommenden Saison in der B-Jugend spielen. Da sind Leistungsschwankungen immer einzukalkulieren“, so Ulrich, der mit dem ersten Abschnitt einverstanden war. Da zog der ETB nach dem 2:2 bis zur 23. Minute auf 10:6 davon und schien beim Pausenstand von 11:8 den zweiten Saisonsieg. erreichen zu können. Dabei hatte der Gast Jacqueline Finger ab der fünften Minute kurz gedeckt, was in dieser Altersklasse eher ungewöhnlich ist und auch den ETB überraschte. Bis zur Pause kam Elsfleth damit einigermaßen klar, aber nach der Pause änderte sich das Bild.
„Wir haben die Freiräume, die durch die kurze Deckung entstanden sind, nicht genutzt. Ferner haben wir bei Freiwürfen nicht gut genug für Jaqueline gestellt“, meinte der Trainer und sah, wie Stade zum 16:16 nach langer Zeit ausglich und am Ende im Abschluss cleverer war. Außerdem vermisste der Trainer den allerletzten Siegeswillen.
ETB: Reincke, V. Stapoisky; van Dreumel (2), Finger (2), Schneider (4), Oberegger, Guddas (6), Otto (4/1), S. Stapoisky (2), Nowack (1), Bruksch.
