ESSEN - Getreu dem Aktionsmotto „Gewinnen-Sparen-Helfen“ hat die Volksbank Essen-Cappeln einmal mehr die „Zweckerträge“ aus dem Gewinnsparen verteilt. Bei einer Feierstunde in den Räumen des Geldinstituts überreichten Bankleiter Ludger Klövekorn, Prokurist Franz Josef Tellmann sowie Vertriebsleiterin Anneliese Immken Schecks mit einer Gesamtsumme von 20 817 65 Euro an die Vertreter von 23 Vereinen und Organisationen aus dem Geschäftsbereich.
Vielseitiger Einsatz
Das Geld wird unter anderm für Anschaffungen in den Bereichen Familien- und Kinderhilfe, Sport, Kultur und Kirchen eingesetzt. Voraussetzung ist die Gemeinnützigkeit der Empfänger.„Mit dieser Finanzspritze unterstützen wir gerne das ehrenamtliche Engagement“, so Klövekorn.
Über finanzielle Zuwendungen freuen sich folgende Empfänger: Sportverein SV DJK Elsten; Freiwillige Feuerwehr Schwichteler, Förderverein der Schulen in der Gemeinde Cappeln; Jugendblaskapelle Elsten-Warnstedt; Musikverein Harmonie Cappeln; Sportverein Cappeln von 1947; Abteilungen Tennis und Fußball im Sportverein Cappeln von 1947; Tennisverein Essen; Jugendfeuerwehr Essen; Kindergarten St. Josef; Gemischter Chor Essen; Förderverein der Oberschule Essen; Essener Musikfreunde; Reit- und Fahrverein Essen; Kindergarten St. Paulus Quakenbrück sowie die Jagdhornbläsergruppe Essen.
Dank der Empfänger
Mit von der Partie sind darüber hinaus der Fischereiverein Essen; Katholische Kirchengemeinde – Bücherei; Kirchenchor Bevern; Jugendbildungsstätte Don Bosco; Ballspielverein Essen; Blasorchester Essen und der Schützenverein Hengelage-Brokstreek. Alle bedankten sich für die Spenden.
