FRIESLAND - Der TuS Sande hatte die Ausrichtung der Spiel der Tischtennis-Endkreisrangliste der Männer und Frauen übernommen. Der TuS Sande stellte am Ende auch die beiden Sieger: Anke und Frank Black sicherten sich jeweils den ersten Platz. Insgesamt elf Aktive waren angetreten.

Sandes Routinier Frank Black dominierte das Turnier recht deutlich. Acht Siege, lediglich zwar verlorene Sätze, besser konnte das Ergebnis nicht ausfallen.

Zweiter Platz

Lediglich der Jeveraner Alexander Janssen hatte den Sander am Rand einer Niederlage. Der Sander Abteilungsleiter lag schon mit 0:2 zurück. Er konnte das Blatt noch wenden und siegte mit 3:2-Sätzen. Gegen alle anderen Gegner gewann Black in drei Sätzen.

Den zweiten Platz belegte Timo Volkert (MTV Jever), der für die vierte Mannschaft in der Bezirksliga auf Punktejagd geht. Dritter wurde MTV-Spieler Alexander Janssen. Der Sander Henning Hartmann landete nur auf dem vierten Platz. Er fand anfangs nicht zu seinem Spiel. Er verlor die ersten drei Partien gegen Black, Volkert und Janssen. Fünfter wurde Dennis Höpner vor Andre Pfaffe (beide MTV Jever), Bennet Caspers (SV Büppel), Florian Schindler (TuS Sande) und Jannik Purmann (SV Büppel) belegten die weiteren Plätze.

Endrangliste

Zwei Spielerinnen spielten erstmals seit Jahren wieder eine Kreisendrangliste bei den Frauen aus. Anke Black trat gegen das Sander Talent Thao Ha an. In einem guten Match behielt die Sander Spitzenspielerin Anke Black mit 4:1 die Oberhand.