SV Evenkamp – SV Holdorf. Sechs Punkte – bei einem Spiel mehr – beträgt der Rückstand von Schlusslicht Evenkamp auf BW Langförden, das zurzeit den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Acht Spiele haben die Evenkamper noch, um ihre missliche Situation entscheidend zu verbessern. Gegen den Tabellenzehnten SV Holdorf (Anpfiff: morgen, 16 Uhr) muss unbedingt ein Sieg her. Unentschieden, wie das jüngste 0:0 beim SV Molbergen, sind zwar respektabel, helfen aber kaum weiter. Verzichten muss Trainer Aloys Kötter auf die rotgesperrten Stefan Kötter und Andreas Grüß. Außerdem ist Carl-Ludwig Westerkamp privat verhindert.
Falke Steinfeld – SV Altenoythe. Was ist bloß mit dem Tabellenführer los? Nur ein Sieg aus den vergangenen vier Spielen trübt die bis dahin fast makellose Bilanz der Falken. „Das darf man nicht überbewerten“, warnt SVA-Betreuer Helmut Kemper. Zwar kassierten die Gastgeber jüngst gegen BW Langförden eine 0:3-Pleite, diese war aber bislang die einzige der Saison. Die mittlerweile auf Platz zwei vorgepreschten und in diesem Jahr noch unbesiegten Hohefelder brauchen sich auch auswärts nicht zu verstecken. „Gegen Steinfeld wird sich zeigen, wie stark wir wirklich sind“, sieht Kemper die Partie als Standortbestimmung. Nur einmal gab das Team von Trainer Stefan Lang 2005 Punkte ab: beim 2:2 daheim gegen den TuS Neuenkirchen. „Das war ein Team von oben. Die andere waren alle eher leichte Gegner“, relativiert Kemper die Serie. Vor allem auf die Defensiv-Abteilung der Gäste kommt Schwerstarbeit zu. „Sie bekommt es mit den besten Stürmern der Liga
zu tun“, betont der SVA-Betreuer (morgen, 18 Uhr).
SV Peheim – BW Galgenmoor. Beide Mannschaften wollen drei Punkte: Peheim, um die Abstiegsplätze zu verlassen, und Galgenmoor, um nicht mehr in die gefährdete Zone zu rutschen. Beide Trainer haben Personalsorgen: SVP-Coach Martin Wernke muss wohl auf Jan Einhaus (rotgesperrt), Benno Thien (Knie), Marco Grüß (Bänderanriss im Knöchel) und Heiner Kreutzmann (Bänderriss in der Schulter) verzichten. Dafür soll Thorsten Bruns aus der Reserve aushelfen. Galgenmoors Übungsleiter Reiner Landwehr bangt um die Einsatzfähigkeit von Joachim Albers (Studium), Thomas Skubski (Knie) und Christian Meyer. Letzterer hat sich eine schwere Prellung im Oberschenkel zugezogen. „In Peheim geht’s – genauso wie woanders auch – nur um drei Punkte“, versucht Landwehr die Brisanz aus dem Derby zu nehmen (morgen, 18 Uhr).
