Thüle - Nach Begegnung auf Augenhöhe strahlen nur Augen der Gastgeber: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Thüle haben sich am Sonntagnachmittag zu Hause in einer engen Partie mit 1:0 (0:0) gegen Amasyaspor Lohne durchgesetzt. „Das Ergebnis ist gerecht, aber am Ende haben wir das 1:0 über die Zeit gerettet“, sagte der Thüler Trainer Dennis Bley. „In einem Spiel auf Augenhöhe hatten wir leichte Vorteile.“ Tobias Bruns hatte das einzige Tor der Partie kurz nach der Pause erzielt.
In der ersten Hälfte hatten die Thüler ihre leichten Vorteile nicht in Zählbares ummünzen können, aber nach Umstellungen in der Pause lief es für die Gastgeber nach Wiederanpfiff gleich richtig gut. Frank Waden bediente am Ende eines schön ausgespielten Angriffs Bruns, der den Ball eiskalt im Gäste-Gehäuse versenkte (52. Minute).
In der 70. Minute hätte dann der eingewechselte Lucas Duen für Entspannung auf der Thüler Bank sorgen können, aber er vergab allein vorm gegnerischen Torwart.
Und so wurde es am Ende noch mal ganz kribbelig für die Gastgeber. In der 89. und 92. Minute des von Schiedsrichter Fabian Schlüschen gut geleiteten Duells hätten die Lohner fast noch getroffen. „Das waren schon dicke Chancen“, räumte Bley ein.
SV Thüle: Meyer - Ziemba, Wilken, Spirlicenco, Sieger (74. Wagner), Boicu, Metzger, Göken, Menzen, Bruns (81. Steffen Waden), Frank Waden (60. Duen).
Schiedsrichter: Fabian Schlüschen (TSV Over-Bullenhausen).
