Oldenburg - Der TuS Bloherfelde hat am vergangenen Freitagabend mit einem 9:2 (3:2)-Sieg gegen die SG SW Oldenburg II die Ambitionen aufrecht gehalten, vielleicht doch noch ein Wörtchen im Titelrennen mitzureden. Das Spiel fing dabei gar nicht so gut für die Gastgeber an. Die junge Sandkruger Mannschaft startete schwungvoll und ging durch Jan-Philipp Müller (5.) und Maximilian-Morris Gutekunst (15.) sogar mit 2:0 in Führung.
„Wir sind erst gar nicht richtig ins Spiel gekommen und mussten uns nach dem Rückstand schon noch einmal schütteln“, sagte TuS-Akteur Dawid Wadehn. Mit dem schnellen Doppelschlag durch Nils Vormbrocke (16.) und Eike Bossmann (21.) war der Ausgleich wieder hergestellt und die Bloherfelder übernahmen nun auch das Geschehen. Mit dem zweiten Tor durch Nils Vormbrocke in der 43.Minute ging es mit einem 3:2 für den TuS Bloherfelde in die Pause.
„Wir haben uns für die zweite Hälfte viel vorgenommen, in erster Linie wollten wir schnell das 4:2 machen“, sagt Wadehn und in der 47.MInute erzielte Kevin Imkeit eben jenen Treffer zum 4:2. In der Folge konnten die Gastgeber das Ergebnis noch in die Höhe schrauben. Steffen Cordes (59.), Thomas Schumacher (68.), Eike Bossmann (69.), Nils Vormbrocke (76.) und noch einmal Thomas Schumacher (86.) schossen das 9:2 heraus. „Wir sind natürlich sehr froh über den Sieg, der auch hochverdient ist. Aber man muss auch die Gäste loben. Die junge Mannschaft hat sich nie hängen lassen, war immer darauf ausgerichtet auf Tore zu gehen und ich denke, das Team hat eine sehr positive Zukunft vor sich“, sagt Wadehn.
Wie es für die Bloherfelder in der Saison weitergeht, hängt wohl auch vom folgenden Spiel ab. Am Freitagabend empfängt der TuS den Tabellenzweiten GVO Oldenburg II (20 Uhr).
