Oldenburg/Zetel - Am Mittwochabend fand auf der Hundsmühler Höhe in Oldenburg das vorgezogene Spitzenspiel des kommenden 10.Spieltages der Kreisliga Jade-Weser-Hunte zwischen den Fußballern des TuS Eversten und dem FC FW Zetel statt. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit wenigen Torraumszenen konnten die Oldenburger mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen. Tillmann Tröster setzte sich im eins gegen eins durch und traf zur TSE-Führung.
Die Zeteler hatten eine Kopfballmöglichkeit nach einem Eckball und einen Schuss von Dennis Rehbein. „Nach der Pause kamen die Oldenburger besser aus der Kabine und erzielten auch folgerichtig das 2:0“, sagte Zetel-Coach Wilko Eggers, dessen Mannschaft sich aber nicht geschlagen gab. Dem Volleytreffer von Jan Peters ließ Gästekicker Reik Wessels einen Sonntagsschuss in den Knick zum 2:1 folgen, „danach haben wir das Spiel für gute zehn Minuten wieder spannend machen können. Alles in allem hat Eversten aber ein richtig starkes Spiel gemacht und am Ende auch verdient gewonnen“, sagte Wilko Eggers.
Erneut Tillmann Tröster sorgte nach Vorarbeit von Kai Dannehl für das 3:2 und Fynn-Luca Wolf erzielte schließlich den 4:1-Endstand. „Es war eine richtig starke erste Hälfte von beiden Seiten, generell war es aber ein klasse Spiel“, sagte TSE-Coach Tom Agena. „Die zweite Hälfte haben wir bestimmt und alles in allem war es unsere bislang beste Saisonleistung. Trotz fünf Ausfällen haben die Jungs super performt“.
