Wilhelmshaven - „In meiner gesamten Trainertätigkeit habe ich noch kein so grauenvolles Handballspiel gesehen“, schimpfte Trainer Jörn Franke vom TSV Ganderkesee nach dem Landesligaspiel seiner Handballer gegen den Wilhelmshavener HV II, das die Jadestädter mit 39:21 (19:8) gewannen. Damit ist der TSV erneut im Kampf um den Klassenerhalt zurückgeworfen worden.
Zum einen mussten die Blau-Weißen mit einem verharzten Ball spielen, was sie nicht gewohnt waren und den sie sehr häufig verloren. Zum anderen fanden die personell eng aufgestellten Akteure nicht in die Partie. Die guten Keeper Tim Tietjen und Marco Brandt standen häufig auf verlorenem Posten, da immer wieder Angreifer frei vor ihnen auftauchten. Die Wilhelmshavener erwiesen sich als zu schnell für die 3:2:1-Deckung der Ganderkeseer. Der eigentliche TSV-Keeper Andreas Kirschning, mit fünf Treffer einer der wenigen Aktivposten, half im Feld aus, ansonsten hätte Franke noch weniger Alternativen gehabt.
Die Gäste gerieten schon in der ersten Hälfte in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel konnte der TSV bis zum 13:25 einigermaßen mithalten, doch dann verletzte sich Mario Wessels am Ellenbogen und fiel aus. Über 33:16 (50.) kamen die Hausherren zum Kantersieg. „Ich hoffe, dass ich diese Niederlage schnell aus den Köpfen bekomme und wir im nächsten Spiel wieder angreifen können“, sagte Franke nach der Partie.
