GANDERKESEE - Spagat, das machten Alicia Gold, Hannah Bielefeld und Gina Sperling am Dienstagabend fast spielerisch klar, ist für sie überhaupt kein Problem. „Das ist für die Drei eher Aufwärmtraining“, beschrieb Trainerin Sarah Lueßmann die Gelenkigkeit des Trios. Und Gelenkigkeit ist schließlich eine Voraussetzung für das, was die drei neunjährigen Mädchen vorhaben: Sie wollen als „Tanzmariechen“ den Ganderkeseer Fasching bereichern.

Für die GGV gehe damit ein lang gehegter Traum wahr, freut sich Präsident Uwe Meyer auf einen völlig neuen Programmpunkt am 11.11. und bei den Büttenabenden. Claudia Thomann vom Büttenabendteam habe den Anstoß gegeben, das Neuland zu betreten. Was folgte, war ein Casting, bei dem sich Alicia, Hannah und Gina qualifizierten.

Die Leitung des jetzt beginnenden Trainings übernimmt Stephanie Will (26), das Trainerinnen-Trio wird komplettiert durch Kerstin Prauß (25) und Sarah Lueßmann (26). Man fange da durchaus nicht bei Null an, betonte Stephanie Will. Das Lied, zu dem zwei der drei Mädchen am 11.11. tanzen werden, stehe bereits fest. Am Ostersonntag hatten sie und Sarah Lueßmann auch schon einen Teil der Choreographie geschrieben,

Auch die drei Mädchen freuen sich auf die Herausforderung: „Wir haben Spaß am Tanzen“, steht für Gina fest.