GEHLENBERG - Die erstmals bei einer Sportwoche des SV Gehlenberg-Neuvrees veranstaltete Dorfrallye kam bei der Bevölkerung sehr gut an. Viele örtliche Vereinsmannschaften und Gruppen nahmen daran teil und ließen die gesamte Sportwoche mit Fußball, Völkerball und Tischfußball zu einer erfolgreichen Veranstaltung werden.
Ein Höhepunkt der Wettkämpfe war das Fußballspiel der heimischen A-Jugend gegen die A-Jugend von Kickers Emden (Niedersachsenliga). Bei den Turnieren zeigten die Akteure ansprechende Leistungen. Die Verantwortlichen des Sportvereins waren mit den Besucherzahlen zufrieden.
Zum Auftakt der Wettkämpfe bestritten die Alte-Herren-Mannschaften ein Turnier, bei dem sich Neuscharrel den Pokalsieg vor dem heimischen Team sicherte. Im Turnier der B-Jugend war Mehrenkamp Sieger vor Altenoythe/Gehlenberg. Bei der C-Jugend konnten sich die Jungen aus Mehrenkamp den Siegerpokal vor dem Gastgeber sichern.
Neuscharrel war vor Friesoythe Gewinner des D-Juniorinnen-Turniers. Bei den C-Juniorinnen war erneut Mehrenkamp vor Gehlenberg erfolgreich. Den Wettkampf der D-Jugend gewann Elisabethfehn vor Gehlenberg. Bei der E-Jugend war Gehlenberg I nicht zu schlagen und gewann vor Mehrenkamp. Sedelsberg siegte im F-Jugend-Turnier vor Markhausen. Die Mini-Kicker aus Gehlenberg gewannen in dieser Altersgruppe vor Altenoythe.
Beim Spiel der A-Jugend gegen Kickers Emden zeigte sich deutlich der Klassenunterschied. Obwohl die Heimmannschaft sich spielstark präsentierte, musste sie die Leistungsstärke des Gegners anerkennen. So ging der 8:1-Sieg der Gäste in Ordnung. Zum Völkerballturnier traten vier Damenmannschaften an. Am Ende hatte Neuvrees die Nase vorn vor Gehlenberg/Neustadt, Markhausen und Ellerbrock.
Bei der Dorfrallye löste die Völkerballgruppe Neustadt die Fragen über den Ort sowie die Rätselfragen am schnellsten und erreichte mit dem gefundenen Lösungswort „Gemeinschaft“ den ersten Platz vor Tischtennis/Tennis und Schützenverein.
Den Abschluss der Veranstaltungen bildete eine Tanzvorführung der Kindergartenkinder, mit dem das Projekt „Bewegter Kindergarten“ beendet wurde.
