Navigation überspringen
nordwest-zeitung
ePaper Newsletter App Jobs Immo Trauer Shop

Gerdes jubelt auf Conbrio

Jaderberg/Friesland - Ausgezeichneten und vielseitigen Reitsport haben die Zuschauer beim Turnier des Jader RC zu sehen bekommen. 480 Reiter mit 580 Pferden hatten sich mit über 1100 Nennungen an den drei Turniertagen eingebracht – darunter auch diverse Starter aus Friesland.

Zwei Podestplätze

Unter den 34 Prüfungen waren auch drei M-Springprüfungen und eine M*-Dressur. In der Springprüfung Klasse M* gab am Ende bei den fünf Null-Fehler-Ritten die Zeit den Ausschlag über die Platzierungen. Dabei belegte Ulrike Gerdes von der RG Dangast auf Conbrio in 54,39 Sek. den zweiten Rang.

Auch bei der Springprüfung der Klasse M** waren fünf Paare fehlerfrei geblieben. Den Sieg sicherte sich Ulrike Gerdes auf Conbrio (69,34 Sek.). Im Vorjahr hatte die 43-Jährige als einzige Reiterin ohne Abwurf dieses Springen ebenfalls gewonnen. Mit ebenfalls null Fehlern belegte Greta Funke-Ligthart (RG Dangast/78,65 Sek.) auf Carla Kolumna diesmal Rang fünf. „Conbrio war gut drauf, ist er eigentlich immer. Der Parcours war gut aufgebaut“, bilanzierte derweil Ulrike Gerdes. Die Varelerin war in der Klasse M* mit Siegerrunde der nächste Null-Fehler-Ritt gelungen. Hier sprang in 39,59 Sek. der vierte Platz heraus. „Das Turnier in Jaderberg ist immer gut. Aber diese Veranstaltung werde ich natürlich in bester Erinnerung behalten“, erklärte Gerdes.

Dressurteam siegt

Bei der Dressurprüfung Klasse A* für Kür-Mannschaften ging ein weiterer Erfolg nach Friesland. Es siegte der Reitverein Bockhorn mit 15,30 Punkten. Zum Team gehören Lisa Buskohl, Simone Borchardt, Christina Hargwitz und Kira Krebs.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Kommentar

Baskets gegen Stadionneubau neben ihrer Spielstätte Image der Basketballer Schaden zugefügt

Stadionneubau in Oldenburg Zur Maastrichter Straße gibt es keine Alternative

Thomas Husmann Oldenburg

Nach dreiwöchigen Umbaumaßnahmen Café ten Cate in Norden feiert Wiedereröffnung

Aike Sebastian Ruhr Norden

Vier Pfoten im Pflegeheim Nordlicht Herdenschutzhündin Antonia verzaubert Senioren in Ihlow

Annika Schmidt Ihlow
Interview

Kurs der KVHS Ammerland zur Heizungsoptimierung Energie sparen, ohne zu frieren

Christian Quapp
Auch interessant