Schweewarden - Schwimmen, Laufen, Radfahren, Werfen und Springen: In zahlreichen Disziplinen traten 18 Mitglieder des Turnvereines Schweewarden an, um das Deutsche Sportabzeichen zu erringen.

Während sowohl neun Jugendliche als auch neun Erwachsene an den Sportabzeichenprüfungen teilnahmen, wurde zusätzlich ein Familiensportabzeichen verliehen.

Zur Übergabe der Auszeichnungen trafen sich die Sportler in der Schweewarder Multifunktionshalle und nutzten dabei die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen zu sein.

Goldene Sportabzeichen bekamen Frank Paradies, Thomas Simon, Heike Simon, Kevin Jurdecki und Kurt Hadeler überreicht. Dirk Brödje schaffte die Auszeichnung in Bronze. Das silberne Sportabzeichen konnten Jörg Brödje, Erwin Schiereck und Hans-Dieter Schierloh entgegennehmen.

Über das Deutsche Jugendsportabzeichen in Silber freuten sich Lena Simon und Sabrina Gückel, während Tanisha Jurdecki das goldene Jugendsportabzeichen zum ersten Mal und Katrin Simon zum neunten Mal absolvierte.

Das Jugendsportabzeichen in Bronze wurde an Louisa Kurschentat, Lara Hoffmann, Jana Quach, Justin Petz und Tim Hobbie vergeben.

Die Familie Simon mit Thomas, Heike, Katrin und Lena absolvierte erfüllte gemeinsam die Bedingungen für das Familiensportabzeichen.