Thüle - Ein großes Teilnehmerfeld zu den Clubmeisterschaften des Golf Clubs Thülsfelder Talsperre versprach einen spannenden Wettkampf. In den Klassen Jugend, Damen, Herren, Seniorinnen, Senioren und einer separaten Stableford Netto Wertung gingen die Golfer an den Start. Bei den Jugendlichen, wo der Clubmeister über zwei Runden in der Stablefordwertung ermittelt wurde, siegte Celina-Eileen Krieb mit 95 Nettopunkten vor Bent Rolfes (74 Nettopunkte) und Maik Müller (71 Nettopunkten).

Bei den Damen eroberte sich Angela Thomas im Zählspiel über drei Runden den Clubmeistertitel zurück, nachdem die Seriensiegerin ihn letztes Jahr an Christiane Zschech abgeben musste. Dieses Jahr jedoch ließ sie mit 252 Schlägen und somit 14 Schlägen Vorsprung vor der 2. Siegerin Marlies Seel keinen Zweifel aufkommen. Christiane Zschech sicherte sich im Stechen vor Kathrin Merten den dritten Platz bei den Damen.

Bei den Seniorinnen (Zählspiel über zwei Runden) standen die gleichen Damen – nur in etwas anderer Reihenfolge – auf dem Siegertreppchen: Angela Thomas siegte mit 169 Schlägen vor Christiane Zschech mit 180 Schlägen gefolgt von Marlies Seel mit 181 Schlägen.

Sehr souverän ging der Sieg bei den Herren mit 238 Schlägen über drei Runden an Philipp Laing. Den zweiten Platz sicherte sich Marc Chilla (253 Schläge) vor Oliver Steenwerth (256 Schläge).

Bei den Senioren musste der Sieger im Stechen ermittelt werden. Nach zwei Runden (Zählspiel) lagen Thomas Gerdes-Röben und Rainer von Groß mit 169 Schlägen gleich auf. Gerdes-Röben sicherte sich letztendlich den 1. Platz bei den Senioren.

Ein Novum bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des Golf Clubs Thülsfelder Talsperre war das Ausspielen einer separaten Netto-Clubmeisterschaft. Gesiegt hat im Wettbewerb über zwei Runden Angelika Hauke (60 Nettopunkte) vor Hermann Oltmann (55 Nettopunkte). Beim Wettbewerb über drei Runden ging Franz Heyer (110 Nettopunkte) als Sieger vom Platz, vor Ulrich Schmidt (107) und Frank Bullermann (98).