Vormittags den Urlaub gebucht, am Abend einen Reisegutschein gewonnen – so kann das Leben manchmal einen Streich spielen. Für Andreas Gräbel und seine Lebensgefährtin ist das aber kein Problem. Der von der Arbeitsgemeinschaft der Genossenschaftsbanken gestiftete Preis (vier Tage Istanbul) kann auch noch im nächsten Jahr eingelöst werden. Gräbel hatte ihn gemeinsam mit seiner Partnerin beim Besuch der Oldenburger Presseballs gewonnen. Übergeben wurde der Gutschein jetzt in der Wardenburger Filiale der VR-Bank von Teilmarktleiter Björn Theilen und Kundenberater Andreas Krüger.

221 Kilometer weit ist der Luftballon von Jenny Dietze geflogen, den sie während des Deutschlandpokals der Turnspiele, in Achternmeer bei einem Wettbewerb in die Luft schickte. Dafür überreichten ihr der Vorsitzende des SV Achternmeer, Uwe von der Pütten, im Beisein des Vorsitzenden des SV Moslesfehn, Engelbert von der Pütten, und des Organisators der Meisterschaft, Arnold von der Pütten, einen Volleyball und ein Strandspiel. Platz zwei belegte Mario Keßner (135 km), Dritter wurde Julien Heinemann (131 km). Aus Anlass der Deutschen Seniorenfaustball–Meisterschaft fand im Vorjahr außerdem ein Malwettbewerb statt. Der SV Achternmeer und der SV Moslesfehn übergaben als

Anerkennung für die beste Arbeit ebenfalls einen Volleyball und ein Strandspiel. Gewinnerin ist Jolina Cordes aus der Klasse vier der Grundschule Hohenfelde.

Die Gewinner der Wettbewerbe wurden zu einem Bundesligaspieltag der 1. Herren des Sportverein Moslesfehn, in die Halle am Querkanal eingeladen.