GROßENKNETEN - Treffsichere Teilnehmer der Hegeringe Ahlhorn und Großenkneten wurden jetzt im Schützenhaus Großenkneten mit Geschenken und einem Pokal ausgezeichnet. Grund dafür war das Ausschießen unter den Jägern des Gemeindepokals, das in jedem Jahr stattfindet.

Die Disziplinen waren sehr vielfältig, etwa im Schießstand Gut Altona, wo mit 30 Schuss auf Wurfscheiben die Treffsicherheit der Jäger mit je fünf Schuss auf „Fuchs“ (liegend) und auf „Rehbock“ geprüft wurde. Hinzu kamen noch weitere Wettbewerbe, unter anderem mit jeweils fünf Schüssen mit Zielstock auf „Wildschwein“ (Kategorie „Überläufer“).

In Sage ging es weiter mit dem Lichtpunkt-Schießwettbewerb. Am Ende holte sich der Hegering Ahlhorn den begehrten Pokal.

Die besten Schützen sind: auf Platz 1 Helmut Wennekamp mit 312 Punkten, auf Platz 2 Garlich Grotelüschen mit 307 Punkten und Platz 3 Albert Stahl mit 261 Punkten. Bester Schütze in der Kategorie „Überläufer“ wurde ebenfalls Helmut Wennekamp mit 94 von 100 Punkten.