Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Sport Großenkneter Zehnmeilenlauf geht in elfte Runde

Großenkneten - Die Vorfreude auf den 11. Zehnmeilenlauf des TSV Großenkneten am Samstag, 26. Mai, steigt. Bisher haben sich bereits mehr als 340 Läufer angemeldet, berichtet das Organisationsteam.  Bis diesen Mittwoch ist eine Online-Anmeldung möglich. Aufgrund der guten Wettervorhersage rechnet das Organisationsteam mit vielen Nachmeldungen am Veranstaltungstag.

Programm

Nach dem Erfolg 2017 wird es wieder eine Tombola mit vielen Preisen geben. Darüber hinaus ist ein vielfältiges Rahmenprogramm im Stadion geplant, unter anderem mit Sambatrommeln, Vorführungen der Tanzgruppen LiLaLu-Kids sowie Unique vom TSV Großenkneten, Kaffee- und Kuchenbüfett und kostenloser Massagen der Physiotherapiepraxis Reiß. Als Besonderheit werden zudem wieder einmal Kistenklettern und Spielspektakel angeboten, so dass für die ganze Familie etwas dabei ist. Moderiert wird der Lauf von Rolf Rainer Gecks vom NDR2.

Straßensperrungen

Für den Lauf werden einzelne Straßen in Großenkneten gesperrt: Die Buchenallee ist ab der Straße „Am Gräberfeld“ bis zur Einmündung der Hageler Straße von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr komplett gesperrt. Darüber hinaus ist die Hageler Straße ab der Einmündung Moorbeker Straße bis zur Einmündung „Am Esch“ von 14.30 Uhr bis 20 Uhr komplett gesperrt. Die Straße „Am Esch“ ist für die Dauer des Laufes für den Durchgangsverkehr freigegeben. Für das Gebiet zwischen Moorbeker Straße, Amelhauser Straße und Hageler Straße/Hageler Damm ist die Durchfahrt nur für Anlieger frei. Eine großräumige Umleitung wird eingerichtet.

Startzeiten

Der Bambinilauf (450 Meter) beginnt um 15.10 Uhr und der Meilenlauf um (1609 Meter) um 15.30 Uhr. Start des Fünf-Kilometer-Laufs der NWZ ist um 16 Uhr ebenso wie der für die Fünf-Kilometer-Nordic-Walking. Der Zehn-Kilometer-Lauf startet um 17 Uhr und der Zehnmeilenlauf (16,09 Kilometer) um 17.10 Uhr.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf möglich.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Nach Zündung der beiden Sprenglandungen sackte der Kran zusammen und fiel wie geplant zu Boden.

RHENUS MIDGARD Kran im Nordenhamer Hafen gesprengt

Nordenham
Zieleinlauf beim Matjeslauf in Emden 2023

VOLKSLÄUFE IM NORDWESTEN IM JUNI – TEIL 1 Von 5 Kilometer bis 6 Stunden – Elf Startgelegenheiten bis zu den Sommerferien

Mathias Freese
Nordwesten
Sind in diesem Sommer früh wieder gefordert: Jan Urbas (links) und Nicholas Jensen

FISCHTOWN PINGUINS Erfolge bescheren Bremerhavener Eishockey-Team dichten Terminplan

Hauke Richters
Bremerhaven
Nimmt im Sommer erstmals an den Olympischen Spielen teil: der Oldenburger Jannis Maus

„ICH WILL MÖGLICHST VIEL AUFSAUGEN“ Oldenburger Kitesurfer Jannis Maus fiebert Olympia-Premiere entgegen

Niklas Benter
Oldenburg
Da wird die Deckenlampe zum Duschkopf: Das Wasser kommt durch die Decke und läuft an den Wänden hinunter.

MIETÄRGER IM AMMERLAND Wenn das Wasser aus der Deckenlampe strömt

Anke Brockmeyer
Westerstede