HARPSTEDT - Die B-Junioren-Fußballer der SG DHI Harpstedt sind in die dritte Runde des Bezirkspokals eingezogen. Das C-Jugend-Team der SG schied dagegen in der zweiten Runde aus.
B-Junioren: SG DHI Harpstedt – TuS Heidkrug 2:1 (0:1). Die Gastgeber, die in der Bezirksliga um Punkte kämpfen, setzten sich gegen den Landesligisten durch. Zwei späte Treffer sicherten den Einzug in die nächste Runde. In der zehnten Minute ging der Gast in Führung. Danach steigerten sich die Harpstedter. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Kilian Radolla die beste Gelegenheit für die Gastgeber, doch er verzog knapp. Nach der Pause plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang der Ausgleich: Rouven Neumann setzte einen Freistoß aus 20 Metern in das Tor. Harpstedt drängte, und in der Nachspielzeit gelang Jonas Evers unter Mithilfe des Heidkruger Torwart das 2:1.
C-Junioren: Harpstedt – BW Lohne 1:6 (0:2). Die Harpstedter standen gegen das Landesliga-Team lange Zeit gut in der Defensive. Erst ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit brachte die Gäste in die Führung. Nach der Pause schoss Christoph Harms nach einer Ecke von Maximilian Harms das 1:2 (40.). Doch danach dominierte Lohne.
