Veenhusen scheidet äußerst unglücklich aus. Titelverteidiger Firrel zeigt sich in blendender Form.
Um diesen Artikel zu lesen, schließen Sie eines unserer Angebote ab oder loggen sich als Abonnent ein. Alle Inhalte auf NWZonline und in der NWZ-Nachrichten-App stehen Ihnen dann uneingeschränkt zur Verfügung.
Hesel -
Buchstäblich mit dem letzten Schuss des Turniers hat sich Bezirksligist Tura 07 Westrhauderfehn für die Zwischenrunde der Hallen-Kreismeisterschaften qualifiziert. Mit dem allerletzten Schuss in der letzten Partie gegen den VfL Fortuna Veenhusen schoss Jonte Marks sein Team in die nächste Runde. Das Schiedsrichtergespann pfiff die Partie nach dem Tor gar nicht mehr an. Bereits ein Unentschieden hätte dem VfL genügt, um seinerseits am Freitag noch einmal antreten zu dürfen. Nutznießer der Veenhusener Niederlage war der SV Neufirrel, der punktgleich mit Tura weiter kam.
Neufirrel überrascht
Veenhusen hatte es durchaus in eigener Hand, schon frühzeitig die Weichen in Richtung Zwischenrunde zu stellen. Allerdings verspielte das Team gegen Fresena Ihren einen 3:0-Vorsprung und kam nur zu einem Unentschieden, so dass es dann gegen Tura zu einem echten Endspiel kam. Bemerkenswert ist, dass alle Spiele der Gruppe 4 relativ eng waren. Die ersten drei Partien endeten Unentschieden, dann feierte Tura ein klaren Erfolg gegen Frisia Loga. Spätestens als Neufirrel einen 3:2-Erfolg gegen Westrhauderfehn feierte, war den rund 200 Zuschauern in der Halle der Sportschule Ostfriesland klar, dass man mit dem Tabellenvorletzten der Ostfriesland Klasse A Staffel 2 rechnen muss. Im Tor des SV zeigte Altmeister Florian Hartmann mehrmals seine Klasse und trug maßgeblich dazu bei, dass sein Team am Freitag in der Zwischenrunde steht.
Titelverteidiger Firrel souverän
Wesentlich unspektakulärer verliefen vorher die Spiele der Gruppe 3. Titelverteidiger Grün-Weiß Firrel wurde seiner Favoritenstellung gerecht und setzte sich mit neun Punkten und 15:1 Toren durch. Zweiter wurde Blau-Weiß Filsum, die lediglich gegen Firrel unterlagen, aber gegen Ligarivalen Ihrhove (1:0) und Kreisligisten Tura Westrhauderfehn II (3:1) die erforderlichen zwei Siege feierten, um am Freitag in der Endrunde aufzulaufen.
... lade FuPa Widget ...
Hallenkreismeisterschaft Leer auf FuPa