Hude - Schwer enttäuscht zeigte sich am Samstag Martin Wessels. Der Trainer der Handballer der HSG Hude/Falkenburg war mit seinen Mannen beim Tabellenzweiten Elsflether TB II zu Gast. Die HSG kassierte eine 31:36 (10:15)-Niederlage und bleibt Tabellenfünfter der Landesklasse Nord.
Wessels wurde deutlich: „Es grenzte phasenweise schon an Arbeitsverweigerung, da unsere Abwehr zu Beginn zu passiv agierte und auch in der Offensive meine Vorgaben weitgehend nicht beachtet wurden.“
So habe im Angriff der HSG allein Nico Skormachowitsch seine Klasse unter Beweis stellen können. Mit seinen insgesamt elf Toren habe der Routinier dafür gesorgt, dass Hude einigermaßen im Spiel geblieben sei, so Wessels. Erst in der Schlussphase habe auch Lasse Wiosna ins Spiel gefunden.
Da war die Partie längst entschieden, denn die starken Elsflether legten gut los und waren zur Pause schon bis auf fünf Treffer enteilt. Beim 33:23 (49. Minute) betrug der Vorsprung sogar zehn Tore. Erst in den letzten Minuten kämpfte sich das Wessels-Team etwas näher heran und konnte Ergebniskosmetik betreiben. Zufrieden konnten sie ihren Trainer aber nicht mehr stimmen.
