HUDE - HUDE/GF - Kaum hat sich die Tischtennis-Abteilung des TV Hude von der umfangreichen Arbeit rund um die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren erholt, folgt bereits die nächste Herausforderung. Zwei Wochen nach der Mammut-Veranstaltung der Routiniers gehört die Bezirkspokal-Endrunde an diesem Wochenende aber eher zum Alltagsgeschäft der turniererfahrenen Huder Organisations-Mannschaft.

Am Sonnabend greift ab 10 Uhr zunächst der Tischtennis-Nachwuchs in das Geschehen in der Halle am Huder Bach ein. Aus dem Landkreis hat sich allerdings kein Dreier-Gespann für die Endrunde mit den besten vier Teams des Bezirks Weser-Ems qualifiziert.

Aus regionaler Sicht beginnt das Kribbeln somit erst am zweiten Turniertag. Gute Chancen auf eine vordere Platzierung und somit auf den Sprung zum Landespokal-Finale hat die zweite Garde des gastgebenden TV Hude ab 10 Uhr in der Herren-B-Konkurrenz. Voraussichtlich mit Malte Plache, Michael Helmers, Andreas Kurz und Nico Schulz startet der Bezirksoberliga die Jagd auf die Goldmedaille. Härtester Konkurrent und Titelanwärter Nummer eins in dieser Klasse ist jedoch der TSV Venne.

Die Frauen vom Hundsmühler TV III gehen in der Klasse der Damen C ebenfalls ab 10 Uhr an die Tische. Die guten Gegner des Tabellensiebten der ersten Bezirksklasse heißen SV Bawinkel, SF Schledehausen und Vareler TB.

Eine Klasse tiefer, bei den Damen D, wollen die Frauen der TSG Hatten-Sandkrug für Furore sorgen. Um den Gewinn des Bezirksopkal-Titels wollen aber auch der SV Wissingen, TuS Ocholt und Concordia Neermoor ein Wörtchen mitreden.

Jede Mannschaft geht im Pokalwettbewerb mit drei Aktiven ins Rennen. Gespielt werden ausschließlich Einzel. Für den Gewinn einer Begegnung sind fünf Siege in den Einzeln erforderlich.