Colnrade - Deutlich mit 0:7 (0:6) unterlag der SC Colnrade in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals dem FC Huntlosen. Die Gäste, die in die Kreisliga aufgestiegen sind, nahmen den Schwung der vergangenen erfolgreichen Saison gleich mit in das erste Pflichtspiel und ließen den Platzherren, die ohne ihren Goalgetter Jörg Schliehe-Diecks antreten mussten, besonders in der ersten Halbzeit kaum Luft zum Atmen.
Dabei zeigte sich die Colnrader Dreierkette besonders anfällig, was die Gäste durch ihr schnelles Spiel gnadenlos ausnutzten. Dennis Jielg eröffnete den Torreigen in der 17. Minute, ehe nur wenige Minuten später ein Doppelschlag für die frühe Vorentscheidung sorgte. Nach einer beruhigenden 6:0-Pausenführung wechselten die Gäste kräftig durch, ohne ihre Überlegenheit dabei einzubüßen.
Tore: 0:1 Jielg (17.), 0:2 Stefan Merz (21.), 0:3 Dalichau (23.), 0:4 Hense (28.), 0:5 Bolling (42.), 0:6 Dennis Petko (42./FE), 0:7 Schallock (73.).
