Rönnelmoor - Überaus aktiv brachten sich die Sportler des Schützenvereins Rönnelmoor gleich bei zwei Wettbewerben ein. Das Bü-Ja- Pokalschießen (Büsing-Jacobs Pokalstifter) stand für die Herren auf dem Plan. Die Damen schossen den Eispokal aus.

Bevor um die Pokale geschossen wurde, stand ein gemeinsames Frühstück auf dem Programm. Siegerin bei den Frauen – zehn Teilnehmerinnen, verdecktes Schießen auf die Glücksscheibe – wurde Ingrid Mutzenbecher mit 59 Ringen, vor Maren Bollmann (56) und der Titelverteidigerin Marita Bollmann (50).

Bei den Männern traten 18 Schützen beim Schießen auf die Glücksscheibe an. Es gewann Günter Wiemer mit 58 Ringen, gefolgt von Carsten Fischbeck (55) und Fritz Lampe (50). Die Siegerehrung führten die Damensportleiterin Marion Lüttmann und Sportleiter Benjamin Büsing durch.

Und auch die Kameradschaftspflege kam nach den Wettbewerben nicht zu kurz. Denn auf die Pokale wurde in gemütlicher Runde noch mit allen Wettkampf-Teilnehmern angestoßen.