Hude - In die Kellner-Rolle wollen an diesem Sonntag, 26. Januar, 12 bis 15 Uhr, Hudes Bürgermeister Axel Jahnz und das Africar-Team Mike Kunz und Dr. Andreas Hein sowie Bäckermeister Jürgen Spanhacke schlüpfen.

Sie bedienen die Gäste im Huder Restaurant Zorbas – für einen guten Zweck: Die Hälfte der Einnahmen und alle Trinkgelder gehen in diesen drei Stunden komplett an die gemeinnützige Aktion „Hude-Africar“. Das gesamte Zorbas-Team arbeitet für diese Aktion unentgeltlich. Damit besser geplant werden kann, wird um telefonische Reservierung unter der Rufnummer 04408/ 981 676 gebeten.

Das Huder „Africar“-Team unterstützt gemeinnützige Projekte in Afrika. Im Februar 2014 geht es mit einem Fahrzeug 7500 Kilometer von Hude nach Banjul (Gambia), wo Hilfsgüter vor Ort abgegeben werden (NWZ  berichtete).