Eckfleth - Kurz vor der Jahreshauptversammlung des Bardenflether Turnerbundes wurde eine neue Sparte gegründet. Jens Büsing ist Spielobmann der neuen Dart-Gruppe. Er freut sich über Interessierte, sie treffen sich jeweils mittwochs um 19.30 Uhr im Eckflether Kroog. „Vorkenntnisse braucht man bei uns keine und das Alter spielt auch keine Rolle“, fügt Spartenleiter Nils Geerken hinzu. Die aktuellen Dartspieler sind zwischen 17 und 55 Jahre alt.

Der erste Vorsitzende Heinz Folkens und sein Stellvertreter Jörg Indorf haben für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet: Inge Rönisch (sie ist aktiv in der Abteilung Tischtennis), Meike Lüerßen (turnt aktiv in der Damenturngruppe), Ute Schelling sowie Carsten, Heiko und Stefan Oberländer (Abteilung Fußball).

Einstimmig wurde eine Beitragserhöhung für alle Sparten beschlossen. Im Mai werden die neuen Beträge durch Kassenwartin Sonja Grunemeyer gebucht. Die Versammlung bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung. Als neue Kassenprüfer wurden Thorsten Oetken und Beate Schäfer gewählt.

Der Festausschuss für das „Batu-Buntafest“, das am 11. November stattfinden soll, setzt sich bis jetzt aus Stefanie Wester, Rica Wiggers, Stefanie Thümler, Andrea Heinemann, Florian Bierbaum und Petra Lohmann zusammen. Weitere „Mitmacher“ sind herzlich willkommen. Die Trainer werden gebeten, ihre Vorschläge und Ideen mit ihrer Gruppe zusammenzufassen und per E-Mail unter peloh64@gmx.de einzureichen.

Geplant ist ab Herbst eine Korbballgruppe für Jugendliche ab elf Jahre. Die Leitung wird Stefanie Wester übernehmen. In folgenden Sparten sind Neulinge herzlich willkommen: Damenfitness mit Annika Herrmann (donnerstags), Herrenturnen mit Gerold Heinemann (dienstags) sowie Tischtennis (Kinder und Erwachsene) mit Heinz Schwarting. Informationen zu den Sparten gibt es unter t 04485/462759.