LANDKREIS - LANDKREIS/SC/MC - Fast hätte der VfL Stenum III in der 1. Fußball-Kreisklasse Tabellenführer TB Harpstedt, der gegen Wüsting deutlich siegte, vorzeitig zur Meisterschaft verholfen. Nach einer ausgeglichenen Begegnung schaffte der TV Munderloh in Unterzahl aber noch den Siegtreffer. Weiter auf Erfolgskurs ist der VfL Wildeshausen II, der die Reserve des VfR Wardenburg deklassierte. Neue Hoffnung auf Erreichen der Leistungsklasse macht sich wieder der FC Huntlosen, der sich kürzlich von Trainer Dirk Richter trennte, und beim ASV II siegte. Auch Colnrade schöpft nach dem Sieg gegen Bookhorn neuen Mut.

SC Colnrade – SG Bookhorn 2:1. Ein in der Summe verdienter Sieg der Gastgeber, der über 70 Minuten die Partie diktierte. Allerdings versäumte er es nach dem 2:0, vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Die Chancen dazu waren vorhanden. Sie wurden aber allesamt leichtfertig vergeben. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste kam der SCC gehörig ins Schwimmen. Glück hatte er, dass ein Freistoß, der den Ausgleich bedeutet hätte, nur knapp das Ziel verfehlte. Ermandraut (72./SG) und Sommerfeld (85./SC) sahen wegen meckerns die Ampelkarte.

Tore: 1:0 Gottwald (60.), 2:0 D. Kirchhoff (64.), 2:1 Haren (82.).

VfR Wardenburg II – VfL Wildeshausen II 0:5. Da gab es keinen Zweifel: Der Sieg der Gäste war auch in der Höhe voll und ganz verdient. Die Wildeshauser, die spielerisch und läuferisch klar überlegen waren, bestätigten die guten Leistungen, die sie in der Rückrunde gezeigt haben. Wardenburg war über die gesamte Distanz gegen diesen starken Gegner chancenlos.

Tore: 0:1/0:2 Koss (10./17.), 0:3 Foik (29.), 0:4 Koss (54.), 0:5 Vogel (85.).

VfL Stenum III – TV Munderloh 3:4. Mit einem blauen Auge davon gekommen sind die Munderloher. Sie begannen zwar so selbstbewusst, wie es nach dieser langen Siegesserie zu erwarten war. Dieses Selbstbewusstsein hätte eigentlich nach zwei Toren noch verstärkt werden können. Doch es kam anders. Die Platzherren wurden zusehends stärker und verloren immer mehr an Ehrfurcht vor dem Tabellenzweiten. Lohn war der verdiente Ausgleich. In Unterzahl – Braje (63.) sah die Ampelkarte – schafften die Gäste den erneuten Führungstreffer. Auch der schockte Stenum nicht wirklich. Erneut wurde ausgeglichen. Erst ein Treffer in der Schlussphase brachte die endgültige Entscheidung.

Tore: 0:1 Huntemann (17.), 0:2 C. Köhler (22.), 1:2 Hamp (53.), 2:2 Ulrich (55./FE), 2:3 Huntemann (68.), 3:3 Tönjes (70.), 3:4 Timmermann (82.).

TB Harpstedt – SF Wüsting 4:1. Nichts anbrennen ließ Tabellenführer Harpstedt. Von Beginn an zeigte er, wer Herr im Hause ist und legte bereits in Halbzeit eins den Grundstock zum klaren Sieg. Aber auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste, die sich kaum Möglichkeiten erarbeiteten, klar unterlegen. Bei mehr Konzentration wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Für die Garmhausen-Elf langte es lediglich noch zum Ehrentreffer.

Tore: 1:0 Michael Würdemann (6.), 2:0 Marcus Würdemann (30.), 3:0 Volkmer (50.), 4:0 Wulferding (70.), 4:1 Brockmeyer (82.).

Ahlhorner SV II – FC Huntlosen 1:3. Rechtzeitig auf den Erfolgskurs zurück scheint der FC Huntlosen zu kommen. Gegenüber den Ahlhornern, die scheinbar nicht mehr gewinnen können, hatte der FC den großen Vorteil, dass er seine Möglichkeiten nutzte. Früh hatte Stefan Hermes die Platzherren in Führung gebracht. Doch der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem sich im weiteren Verlauf des Spieles kein Team einen Vorteil verschaffen konnte, lief alles auf ein Remis hinaus. Doch fünf Minuten vor dem Ende trafen die Gäste zur Führung, nachdem kurz zuvor auch die Platzherren eine gute Möglichkeit hatten. Als wenig später der Ahlhorner Mirbach (87.) wegen Meckerns vom Referee Heiner Spark die Rote Karte sah, erhöhte Huntlosen in der vorletzten Minute. Durch diesen Sieg hoffen die Huntloser, noch die Qualifikation zur Leistungsklasse zu schaffen.

Tore: 1:0 Hermes (10.), 1:1 Tim Kotara (13.), 1:2 Gojkovic (85.), 1:3 Hemme (89.).