LANDKREIS - Nicht über ein Unentschieden hinaus kam in der Fußball-Leistungsklasse der Tabellenführer aus Hasbergen. Auch Verfolger Harpstedt patzte gegen den TSV Großenkneten. Mit einem klaren 3:0-Sieg festigte der TSV Ganderkesee seinen dritten Tabellenplatz und beendete damit zugleich die Erfolgsserie des FC Hude II. Die Sportfreunde Wüsting spielten konzentriert beim Sieg gegen Wildeshausen II.
SF Wüsting – VfL Wildeshausen II 3:1. Gerade zu erleichtert war Wüstings Trainer Volker Gode nach dem Schlusspfiff. Endlich hatte seine Mannschaft über die gesamte Spielzeit ihre Leistung gebracht und ist nicht eingebrochen. Nach einem 0:2-Rückstand stellte Wildeshausens Trainer Marcel Bragula sein System um und der VfL machte nun das Spiel und kam zum Anschlusstreffer. Aber die Platzherren zeigten großen Einsatz der mit dem Sieg belohnt wurde.
Tore: 1:0 Lücke (13.), 2:0 Stetinger (44.), 2:1 Möhlenkamp (53.), 3:1 Kunst (83.).
Harpstedter TB – TSV Großenkneten 0:0. Über diese schwache Begegnung kann der Mantel des Schweigens gedeckt werden. Besonders von den Platzherren, die ja Aufstiegsambitionen hegen, hätte mehr erwartet werden können. Auch Trainer Wulferding hatte das „lustlose“ Spiel seiner Mannschaft nicht gefallen. Da auch die Gäste keine Bäume ausrissen, geht zumindest das Ergebnis in Ordnung. Echte Torszenen gab es in dieser Begegnung nicht.
Jahn Delmenhorst II – FC Huntlosen 2:1. „Wir haben selber Schuld an dieser Niederlage“, meinte Huntlosens Trainer Reiner Woitzyk. Seine Mannschaft hatte zwar im ersten Abschnitt nicht gut gespielt, hätte sich aber danach kontinuierlich gesteigert und auch Tormöglichkeiten besessen. Besonders gute Möglichkeiten ließen die Huntloser nach dem Führungstreffer der Platzherren (89.) aus. In der siebenminütigen Nachspielzeit hätten sie das Spiel noch drehen können.
Tore: 1:0 Lux (13.), 1:1 Müller (31.), 2:1 von Seggern (89.).
TSV Ganderkesee II – FC Hude II 3:0. Nach dem frühen Gegentor (5.) hatten die Gäste zeitweise mehr vom Spiel und drängten auf den Ausgleich. Doch mehr als einen Pfostentreffer konnten sie nicht verbuchen. In dieser Zeit vergaben die Hausherren einen Foulelfmeter (15.). Nach dem Seitenwechsel verdiente sich Ganderkesee den Sieg durch zwei weitere Tore. Hudes Wachtendorf sah in der 69. Minute die Ampelkarte.
Tore: 1:0 Eckinger (5.), 2:0/3:0 Metschulat (72./FE/87.).
Baris Delmenhorst II – TuS Hasbergen 1:1. Erst in der Schlussminute glich Tabellenführer Hasbergen den Führungstreffer von Baris aus. Bis dahin hatten die Gäste das Spiel klar beherrscht aber das Toreschießen vergessen. Selbst ein Handelfmeter wurde nicht verwandelt (But/25.). Entsprechend angefressen war Trainer David Rodewyk: „Vor dem Tor wurde immer noch mal quer gespielt, anstatt konsequent die Möglichkeiten zu nutzen“, äußerte er.
Tore: 1:0 Tolgar (29.), 1:1 Scholtysik (90.).
TV Dötlingen – SC Dünsen 2:4. Stinksauer war Dötlingens Trainer Mathias Lange auf seinen Torhüter Hendrik Schulz, der an drei Toren maßgeblich beteiligt war. Er kritisierte dessen Einstellung. Er habe zwar auch kein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen, die aber wegen der teilweise unnötigen Gegentore chancenlos war. Dünsen steigerte sich besonders nach dem Seitenwechsel, verlor aber in der 76. Minute Peter Wuttke durch eine rote Karte.
Tore: 1:0 Schüler (21.), 1:1 Riedebusch (34.), 2:1 Bredehöft (50.), 2:2 Meyer (60.), 2:3/2:3 Kroek (65./78.).
Delmenhorster BV – Ahlhorner SV II 1:1. Während DBV-Trainer Ayhan Aydin das Unentschieden als gerecht einstufte, trauerte sein Gegenüber Sascha Harmuth den verpassten Möglichkeiten nach: „Wenn man mindestens zehn sichere Chancen hat und nur ein Unentschieden dabei herauskommt, ist das schon ärgerlich.
Tore: 1:0 Gawlista (11.), 1:1 Arkenbout (49.).
TB Bookholzberg – TuS Vielstedt 1:1. Gästetrainer Arend Arens sah das Unentschieden als gerecht an. Seine Mannschaft hätte zwar mehr Spielanteile besessen, die besseren Möglichkeiten hätten aber auf Seiten der Platzherren gelegen. Die Gäste hatten in der Schlussviertelstunde den Führungstreffer erzielt, den Bookholzberg erst eine Minute vor dem Abpfiff egalisierte. Glück hatte Vielstedt unmittelbar danach, als Bookholzberg eine Riesenmöglichkeit nicht nutzen konnte.
Tore.: 0:1 Scharn (76.), 1:1 Meyer (89.).
