LANDKREIS - Mit einem Trio ist der Landkreis an diesem Wochenende bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A in Oker, bei Goslar, vertreten. Bianca Becker vom TSV Ganderkesee sowie Alexander Hilfer und Jonas Schrader vom TV Hude gehen in dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld an den Start.
In der Vorrunde trifft Becker auf Winnie Xu (RSV Braunschweig), Anne Fabig (MTV Tostedt) und Karolin Oetken (TSV Steinbergen). Hilfers Gegner sind Finn Hartung (VfB Peine), Artur Rode (TSV Hespe) und Max Palett (VfL Westercelle). Schrader bekommt es mit Alexander Ahlbrecht (SV Bolzum), Adrian Weyhe (Rotenburger SC) und Roberto Filter (Hannover 96) zu tun.
Bereits am vergangenen Wochenende war Bianca Becker auf Niedersachsen-Ebene im Einsatz. Die Zwölfjährige Ganderkeseerin erreichte bei den Landesmeisterschaften der Schülerinnen B in Helmstedt den fünften Platz und verfehlte den Gewinn einer Medaille nur knapp. Die junge Tischtennisspielerin schied erst im Viertelfinale in vier Sätzen gegen Lisa Krödel aus Watenbüttel aus.
