Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

LEICHTATHLETIK Mittelstreckler machen auf sich aufmerksam

Jennifer Beyer knüpfte in der Klasse „weibliche Jugend B“ nach einer durchwachsenen Saison 2008 wieder an ihre alte Leistungsstärke an. In 2:22,49 Minuten lief sie über die 800 Meter neue persönliche Bestzeit. Als Fünfte schrammte sie nur um eine Zehntel-Sekunde an einem Podiumsplatz vorbei. Mareike Ahrens wurde in 2:39,20 Minuten Zwölfte.

Im Sprintbereich gingen Maria Hackstedt und Katharina Ludlage über 200 m an den Start. Hackstedt lief gute 27,02 Sekunden und belegte damit Rang acht. Ludlage kam nach 29,64 Sekunden ins Ziel.

Im Kurzsprint über 60 m erreichten Maria Hackstedt in der Zeit von 8,30 Sekunden und Sarah Baumann in der Zeit von 8,40 Sekunden jeweils den Zwischenlauf – wo dann allerdings Endstation war. Zum Abschluss bewältigte Hackstedt die 60 m Hürden in 9,94 Sekunden. Auch mit den Sprintzeiten waren die VfL-Trainer zufrieden, hat die Saison doch gerade erst begonnen. „Wichtig ist es zu wissen“, sagte Antonia Beyer, „welchen Leistungsstand unsere Athleten derzeit haben, um das Training bis zu den Landesmeisterschaften entsprechend gestalten zu können.“

Für das Hallensportfest in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle hatten mehr als 750 Leichtathleten gemeldet. Sehr stark waren diesmal die niederländischen Vereine vertreten, so dass einige Wettbewerbe schon fast einer niederländischen Meisterschaft gleichkamen.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Die Mitglieder vom BSV Kickers Emden stimmen am Donnerstagabend für die Ausgliederung der ersten Herren in eine GmbH.

BALLSPORT IN OSTFRIESLAND Mitglieder geben Grünes Licht für die Kickers-Emden-GmbH

Lars Möller
Emden
Stellten die Ausweitung des Konzeptes „Wilhelmshaven sicher“ auf den Busverkehr der Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft vor: (v.li.) Frank Rademacher (Geschäftsführer Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft Wilhelmshaven), Polizeidirektor Heiko von Deetzen, Projektleiter und Polizeihauptkomissar Tim Bachem und Oberbürgermeister Carsten Feist.

POLIZEIPRÄSENZ IM BUSVERKEHR Hausrecht der Polizei stärkt ab sofort Sicherheit in Bussen

Lutz Rector
Wilhelmshaven
Kommentar
Klimaaktivisten der Gruppe „Fridays for Future“ in Saarbrücken werfen Bundeskanzler Scholz vor, bei seinem Besuch in der vom Hochwasser betroffenen Region und in seiner Ansprache „die Klimakrise fahrlässig ausgeblendet“ zu haben.

UMWELTPOLITIK Durch mehr Klimaschutz gibt’s nichts zu verlieren

Jana Wolf Büro Berlin
Eine junge Lehrerin schreibt Mathematikaufgaben an eine Schultafel. Niedersachsen will 390 Schulen im Land nach Sozialindex stärker fördern.

NEUES PROGRAMM FÜR 390 SCHULEN Wie Niedersachsen mehr Bildungsgerechtigkeit herstellen will

Stefan Idel Büro Hannover
Hannover
Lara und Philipp Schumacher wollen gemeinsam mit ihren drei Kindern ein neues Leben auf Mallorca beginnen. Dafür bereiten sie seit Jahren alles vor – und der letzte, mehrmonatige Aufenthalt vor der Auswanderung begann mit einem herben Rückschlag.

BETROGEN UND ENTTÄUSCHT Emder Familie kämpft nach Betrug auf Mallorca um ihren Traum

Aike Sebastian Ruhr
Emden