LöNINGEN - Es hat nicht sollen sein: Den Basketballern des VfL Löningen ist der Sprung in die Aufstiegsrelegation verwehrt geblieben. Zwar gewann die Mannschaft von Trainer Ansgar Behne am Sonnabend das letzte Saisonspiel gegen die Reserve des TV Meppen vor eigener Kulisse mit 70:57 (40:32). Doch weil der Tabellenzweite TSV Osnabrück II das Spitzenspiel gegen den neuen Meister TuS Neuenkirchen 91:86 gewann, bleiben die Löninger Dritter.
Hätte der TuS Neuenkirchen den TSV II geschlagen, hätten Osnabrück und Löningen jeweils drei Niederlagen auf dem Konto gehabt. Weil die Löninger den direkten Vergleich mit Osnabrück für sich entschieden hatten, wären sie in diesem Fall Zweiter gewesen.
So aber dürfen die Osnabrücker ins Entscheidungsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga Süd (Raspo Osnabrück). Der Sieger dieser Partie spielt in der Relegation gegen den Tabellenachten der Bezirksklasse.
