Elsfleth - Seit seiner Gründung im Jahr 2009 unterstützt der Faustball-Förderverein die Elsflether Faustball-Jugend im Turnerbund. Während der Jahreshauptversammlung gab es jetzt einen Wechsel an der Spitze. Manfred Notholt wurde zum Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Björn Kieß an.
Der Förderverein unterstützt die Faustballabteilung auf mannigfaltige Weise. Unter anderem sponserte der Verein die Ausrüstung der Jugend, wie beispielsweise Pokale und Sportkleidung, sowie die jährlichen Weihnachtsfeiern der Faustballer. In diesem Jahr hat sich der Förderverein die Verdoppelung der Mitgliederzahl auf 50 zum Ziel gesetzt. Es sollen auch weitere Sponsoren gesucht werden.
Bei den Vorstandswahlen wählte die Versammlung Sonja Schulz zur 2. Vorsitzenden, Beisitzer sind Patrick Arndt Sven Doormann, Kassenwartin ist Katja Budny. Der Förderverein wird die sehr erfolgreiche Faustball-Jugend weiter unterstützen.
Die ETB-Mädchen hatten es in der Vorrunde mit TV Brettorf (11:7, 15:14) und MTSV Selsingen (11:7, 10:12) zu tun. Der dritte Gruppengegner TV Essel konnte nicht antreten, da die Grippewelle die Mannschaft außer Gefecht gesetzt hatte.
Als Gruppensieger ging es ins Halbfinale gegen MTV Wangersen (11:2, 11:3). Im Finale traf das Team auf den SV Düdenbüttel. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Im ersten Satz führte Düdenbüttel bereits mit 4:1 und 7:4, dann kam der ETB besser ins Spiel und konnte zum 9:9 und 10:10 ausgleichen. Erstmal führte man mit 11:10. Der nächste Angriff brachte den fehlenden Punkt und den ersten Satz. Den zweiten Satz gewannen die ETB-Mädchen mit 11:9.
