Middelsfähr - Mit einem eindrucksvollen Schlussspurt hat sich die Ü 50 der SG Middelsfähr/Voslapp den Meistertitel in der 1. Kreisklasse Jade-Weser-Hunte geholt. Dabei hatte sieben Spieltage vor dem Saisonende der STV Wilhelmshaven angesichts von sechs Punkten Vorsprung schon wie der sichere Titelträger ausgesehen – zumal beide direkten Duelle gegen die SG gewonnen wurden.

Doch während den STVern danach die Puste ausging, sie sich einige unerwartete Niederlagen leisteten und auch noch drei Punkte am grünen Tisch abgeben mussten, startete die SG Middelsfähr/Voslapp ihre erfolgreiche Aufholjagd. Die Fußballer gewannen sieben Spiele in Folge und holten so mit fünf Punkten Vorsprung die Meisterschaft.

„Das Schönste in der Ü-50-Staffel aber ist, dass alle Teams nicht mehr so sehr das Ergebnis im Vordergrund sehen, sondern die Kameradschaft“, betont SG-Trainer Jan Hinrichs. Zum Meisterteam gehören zudem Achim Rohde, Jens Traenapp, Charly Minits, Andreas Stasch, Joerg Loepp, Jens Theilen, Burkhard Nasse, Frank Lindner, Werner Grothaus, Bernd Warrings, Andreas Lippels, Andreas Horn, Jens Reubold, Sönke Krause und Olaf Mintken.