MüHLEN - Der aus Falkenberg stammende Leichtathlet Andreas Kuhlen (LG Braunschweig) hat das Hauptrennen des Silvesterlaufs in Mühlen gewonnen. Er legte die zehn Kilometer lange Strecke in 32:05 Minuten zurück.
Kuhlen hatte das Tempo des Rennens von Beginn an diktiert und seinen Vorsprung auf eisigem Untergrund kontinuierlich ausgebaut. Er distanzierte den Zweitplatzierten, Sebastian Franke (SG Diepholz), letztlich deutlich. Franke hatte 33:40 Minuten benötigt. Rang drei belegte Ralf Schomaker aus Dümmerlohausen.
Die Frauenkonkurrenz gewann Jana Geerken aus Vechta. Sie war nach 41:04 Minuten ins Ziel gekommen. Insgesamt waren rund 600 Läufer über drei verschiedene Distanzen in Mühlen an den Start gegangen.
Kuhlen stehen nun drei trainingsintensive Wochen bevor. Schließlich bereitet er sich auf die Niedersachsenmeisterschaften in der Halle vor, die am 22. und 23. Januar in der Landeshauptstadt Hannover stattfinden.
