NEERSTEDT - NEERSTEDT/KRK - Mit 29:38 (15:21) verloren die Landesliga-Handballer des TV Neerstedt II das letzte Auswärtsspiel der Saison beim neuen Meister OHV Aurich II. „Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider“, sagt Neerstedts Trainer Marcel Meyer, dessen Mannschaft das Geschehen lange offen gehalten hatte.
Der TV, der mit nur acht Spielern nach Aurich gereist war, kam schlecht in die Partie. Schon nach fünf Minuten stand es 6:1 für Aurich. „Im Angriff, gerade über die Außen, wurden zu viele Chancen ausgelassen. Außerdem hat die 5:1-Deckung nicht funktioniert“, sagt Meyer. Nach der Umstellung auf eine 6:0-Deckung lief es zwar zunächst besser, die Neerstedter kamen auf 6:4 (7.) heran. Doch bald zog der OHV – der auch bundesligaerprobte Spieler im Kader hatte – wieder auf 10:4 davon. Nach 13:8 (18.) und 17:14 (26.) stand es 21:15 zur Halbzeit, wobei Biedermann mit sieben Treffern über Gegenstöße für Neerstedt erfolgreich war.
In der zweiten Halbzeit lief es zunächst noch gut. In der 43. Minute waren die Neerstedt bis auf einen Treffer an die Gastgeber herangerückt (24:23), und noch bis zur 53. Minute stand es 31:27. „Aurich hat danach jedoch, den Titelgewinn im Kopf, gelöst gespielt. Und bei uns war die Luft raus“, sagt Meyer. Am Ende stand es 38:26 für den neuen Meister aus Aurich.
TVN II: Dohle, Lohmann – Biedermann 9, Brandes 4, Carsten Brinkmann 8, Goldberg 1, Lehner 1/1, Plange 3, Scheeland 3, Schimmel 1.
Siebenmeter: TV 3/1, OHV 3/2.
Zeitstrafen: TV 2, OHV 4.
