Marienhafe - Eine vermeidbare 23:28 (12:15)-Niederlage kassierten die Weser-Ems-Liga-Handballerinnen des TV Neerstedt II auswärts bei Tura Marienhafe.
Das Team konnte den Ausfall von Torhüterin Meike Meyenburg nicht kompensieren. Da keine andere Keeperin zur Verfügung stand, stellten sich die Spielerinnen Lina Oltmann in der ersten und Ela Dölemeyer in der zweiten Hälfte in den Kasten. Zudem verletzte sich auch noch Angie Hohnholt, so dass Trainer Stefan Große-Knetter, der Cordula Schröder-Brockshus auf der Bank vertrat, nur noch eine Rumpftruppe zur Verfügung hatte – die sich aber gut verkaufte. Bis zum 3:3 blieben die Teams gleichauf.
Dann aber häuften sich die Ballverluste nach technischen Fehlern aufseiten des TVN, so dass die Ostfriesinnen schnell auf 7:3 (12.) davonzogen. Erst nach einer Auszeit der Gäste wurde das Rückzugsverhalten etwas besser und Marienhafe kam nicht mehr so häufig zu einfachen Kontertoren. Trotzdem waren es am Ende insgesamt zehn – mitentscheidend für die Niederlage. Hart umkämpft war die zweite Hälfte: Neerstedts Aufholjagd vollendete Melina Schulze mit dem Treffer zum 20:20. Doch vergaßen die Gäste, nachzulegen – und so setzten sich die Gastgeberinnen über 23:21 (53.) und 26:21 ab.
