Friesoythe/Altenoythe - An diesem Donnerstag ist es wieder soweit. Die Spannung steigt. Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Abend bei der Fußball-Europameisterschaft im Halbfinale auf Gastgeber Frankreich. Anpfiff ist um 21 Uhr im Stade Vélodrome in Marseille. Die Stimmung in der Arena wird garantiert euphorisch sein, wenn der Weltmeister auf die Heimmannschaft trifft.
Aber nicht nur dort. Denn das Halbfinalspiel wird sowohl in Friesoythe als auch in Altenoythe live auf Großbildleinwänden übertragen. In Friesoythe kümmert sich der SV Hansa Friesoythe darum, dass die Fußballfans in fröhlicher Gemeinschaft ihr Nationalteam anfeuern und feiern können. Übertragen wird das Spiel im Forum am Hansaplatz. Einlass ist eine Stunde vor dem Anpfiff.
Deutschlandfans, die in Altenoythe das Spiel schauen wollen, treffen sich dazu im Dorfgemeinschaftshaus am Rosenweg. Hier organisiert DGH-Pächter Ludger Oltmann das „Rudelgucken“. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.
Sollte die deutsche Nationalmannschaft das Finale erreichen, geht es am Sonntag weiter. Anpfiff im Stade de France in Paris ist um 21 Uhr. Auch dieses Spiel wird dann im Forum und im Dorfgemeinschaftshaus live übertragen.
